Wie kann ich die Tuer aus den Angeln heben?

2 Antworten

am besten geht das bei schweren Türen mit Keilen. Einfach unten am Boden langsam einschlagen. So kann man auch zum Beispiel quietschende Türen ölen ohne sie komplett auszuhängen. restaurator

Na, wenn es ein dreiteiliges Scharnier ist und Du unten die Schraube schon los hast, brauchst du nur noch die Bolzen nach oben rausziehen und Du kannst das Türblatt wegnehmen.

Zimmertür kostengünstig einbruchsicher machen?

Hallo,

wir leben in einem Bungalow mit Vollkeller. Das EG ist relativ vernünftig geschützt, der Keller ist leider nicht wirklich einbruchsicher. Hier müssten eine neue Tür und mehrere neue Fenster her - Kosten, die für uns derzeit nicht zur Debatte stehen. Trotzdem würden wir gern etwas zum Schutze tun, da bei uns im Ort in der jüngsten Vergangenheit mehrfach einbrochen wurde.

Wir haben vom Keller einen Treppenaufgang zur Wohnung und oben eine klassische Zimmertür aus Holz, die man einfach aus den Angeln heben kann. Die Tür geht im Übrigen in Richtung Wohnung auf. Im Keller gibt´s eigentlich nichts zu holen, wir würden daher (und vor allem aus Kostengründen) momentan für ein sichereres Gefühl gern etwas mit dieser Tür oben machen.

Meine Frage wäre, ob es vollkommener Quatsch ist, eine solche Tür in irgendeiner Weise zu sichern (neues Schloss, Querriegel o.ä.), da man sie ja eh aushebeln, eintreten, oder was auch immer kann, oder, ob es schon Möglichkeiten gibt, hier für den eigenen Schutz schon kostengünstig Veränderungen vorzunehmen.

Danke vorab für jeden Tip.

...zur Frage

Stöcke an der Wand

Hallo , ich wollte ca 30cm Holzstöcke für meinen Vögel an der Wand anbringen . Habe schon versucht eine Schraube schräg durch die Stöcke zu schrauben und es mit einer Heißklebepistole anzubringen . Beides klappt nicht . Kann jemand heldfen ? Mfg Jonasg

...zur Frage

Tür kaputt, wer muss es bazahlen?

Hey, ich hab leider unsere Balkon tür kaputtgemacht in dem ich sie ausversehen zu satrk aufgeschmissen habe. JHetzt ist das Schanier rausgebrochen. Das Glas ist ok, wenn dann müsste man "nur" den Rahmen auswelchseln(wenn das denn möglich ist). Welche Versicherung würde das übernehmen ?? Hausrat, oder vieleicht Haftpflicht, wenn meine Mutter mich "verklagen" würde ?? Oder kann man das vieleicht seleber reparieren ? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich ein IKEA Schrank Schanier wieder ineinander "Klicken". Der Teil des Schaniers, der in der Tür hängt, ist ausgeklickt von dem in der Innenwand?

...zur Frage

Anspruch auf neue Wohnungstür?

Meine Wohnungstür ist defekt. Beim Öffnen hängt sich immer das obere Schanier aus und die Tür läßt sich dann nicht mehr bewegen. Mein Vermieter hat dies zwar notdürftig repariert, doch das Schanier hängt sich immer noch beim Öffnen aus. Habe ich Anrecht auf eine neue Tür ? Er meint, die müsse ich selbst zahlen. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?