Wie kann ich die Trennung verarbeiten?

2 Antworten

Er soll dir nicht mehr schreiben - genau das verursacht die Stimmungsschwankungen, da du die Trennung durch das Schreiben als noch nicht endgültig betrachtest.

Das Forum vom Beziehungsdoktor ist hilfreich.

Das hört sich bei dir ganz nach Liebeskummer an und er provoziert das extra. Oder täusche ich mich da? Wenn du darüber hinweg kommen willst, würde ich beim Handy sperren.

??? Er provoziert das, in dem er mir schreibt, wenn ich Stimmungsschwankungen hab???

Ja, wenn das nur so einfach wäre.

Ich kann ihn nicht so einfach vergessen.

Wenn man sich erstmal in jemanden verliebt hat, dann ist es schwer, ihn einfach wieder zu vergessen.

Aber wenn das der einzige Weg ist, dann...

0
@jackjack1995

Ich war mir da nicht ganz sicher, ob er das provoziert, daher in Fragezeichen. Ich kenne einfach zu wenige Hintergrundinformationen. Es wäre auch möglich, dass er nur eine Freundschaft will.

Es hört sich so an, als ob du unter Liebeskummer leidest. Vielleicht ist der erste Weg, mit ihm zu reden. Wenn es wirklich nichts bringt, dann kannst du dir ja überlegen, ob das für dich sinnvoll ist, was ich dir geschrieben habe.

0

Wie komme ich mit der Trennung meiner Eltern klar?

Es ist jetzt schon fast ein Jahr her das sich meine Eltern getrennt haben. Meine Mutter wohnt nicht mehr bei uns (Bei meinem Vater und mir).Aber ich komme immer noch nicht damit klar das wir keine Familie mehr sind.., Kann mir jemand vllt Tipps geben wie ich es verarbeiten kann?Danke schonmal im Voraus ❤️!Ich habe noch Kontakt mit meiner Mutter! Meine Eltern waren (15jahre) verheiratet

...zur Frage

Am Jahrestag der Trennung an Ex gedacht - Voreilig Getrennt?

Grüß euch,

meine Ex hat mich vor fast einem Jahr verlassen, weil sie Angst hatte was zu versäumen. Hatte keinen richtigen Grund...und war sicherlich auch voreilig

Ich war fertig, ihr ging es anfangs super. Im Sommer hat sie sich dann ab und zu gemeldet, aus dem nichts, und wir waren auch mal auf einem Cafe. Weil sie das wollte... Ich merkte, dass sie die Trennung langsam bereut, aber wollte nicht auf sie zugehen, weil da von ihrer Seite mehr kommen muss.

Ich hab ihr vor 4 Wochen auch nicht zum Geburtstag gratuliert...

Meine Frage ist aber, habt ihr schon mal Schluss gemacht, und am Tag der Trennung besonders auf euren EX gedacht und die Trennung auch hinterfragt?

Soll ich die KS weiter einhalten?

Danke für eure Erfahrungen

...zur Frage

Haus überschreiben bei Trennung

Nach der Trennung bleibe ich mit Kindern im Haus, wenn ich eine bestimmte Summe an meinen Mann abzahle, schreibt er sich aus dem Grundbuch aus, muß ich noch was ausser Notarkosten zahlen, wie Finanzamt o.ä? Steuer?

...zur Frage

Ex bei FB blockieren um Trennung zu verarbeiten?

Hallo,

meine Ex hat sich nach einer wunderschönen Fernbeziehung, wobei wir uns immer wieder trafen und sahen, von mir getrennt!

Ein ehemaliger ex aus ihrer Heimat buhlt um sie! Ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet, wobei sie sich nach zwei Wochen meldete!

Ich schrieb nicht gleich zurück und sah bei Facebook, wie sie mit dem neuen flirtet und er ihr küsse schickte!

Daraufhin drückte ich gefällt mir, schickte ihr einen Screenshot und wünschte ihr alles gute!

Danach blockierte ich sie damit ich nichts mehr davon sehe!

Seitdem geht's mir besser...aber war das kindisch? Ich hoffe sie merkt nun das ich ihr nicht nachlaufe!

...zur Frage

Wie kommt Ihr am besten über eine Trennung hinweg?

Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt. Ich habe seitdem kein bisschen geschlafen und ertrage das nicht. Bin gestern einfach so ausgerastet, ich hätte mich sogar fast vor ihren Augen erschossen. Wie kommt man über sowas hinweg, als 16-jähriger?

...zur Frage

Wieso kommen frauen schneller über eine Trennung hinweg als Männer?

Ich denke schon das es so ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?