Wie kann ich die Strukturformel von 2-chlor-3,3-dimethyl-4-phenylhexan schritt für schritt zeichnen und was genau ist phenyl?

2 Antworten

Du gehst von Hexan aus und zeichnest die Kette mit 6 Kohlenstoffatomen und nummerierst sie von vorne bis hinten von 1 bis 6 durch. An das Kohlenstoffatom mit der 2 kommt dann ein Chlor-Atom, an das nächste mit der 3 kommen zwei Methylgruppen (-CH₃) und an das C-Atom mit der 4 kommt eine Phenylgruppe.

Die Phenylgruppe kannst du dann mit -Ph oder -C₆H₅ abkürzen. Oder die zeichnest sie vollständig hin.

Für die Phenylgruppe zeichnest du einfach ein Benzol an die entsprechende Stelle. 

Was ist denn hier deine Grundstruktur von der du ausgehst?

wie rechnet man eine molare masse aus?

bitte schritt für schritt wie rechnet man mit mol?

...zur Frage

Hilfe soll ich die Ausbildung abbrechen?

ich sitze zurzeit in eine Zwickmühle, ich bin 23 und habe endlich eine ausbildung (zur Mikrotechnologin) bin 1 monat dabei und muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefällt, nach der ausbildung müsste man noch eine in scchichtenn arbeiten ( früh,-spät,-nachtschicht), was ich überhaupt nicht machen möchte.

Ich habe die ausbildung nur angenommen, weil ich nichts anderes gefunden habe.

Ich will viel lieber gerne im Labor arbeiten, oder biotechnologie studieren, nur das mit dem studieren habe ich ein kleines problem, ob ich biotechnologie mit einem fachabi (schulisch) studieren kann?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was ich tun soll =(

...zur Frage

Könnt ihr mir die linde-verfahren schritt für schritt erklären?

In google wird es irgendwie kompliziert erklärt

Danke im Voraus

...zur Frage

Pharmazie studieren? Ja oder Nein?

Ich bin seit längerem am grübeln was ich studieren sollte.. Und habe dabei auch an ein Pharmazie Studium gedacht. Würdet ihr mir diesen Studiengang empfehlen? Welche Berufschancen hat man später und in welchen Gebieten. Wie sind die Arbeitszeiten und der Gehalt (Stundenlohn) geregelt? Wie ist das Studium (Praxis, Theorie) ? Im Großen und Ganzen würde mich über ein paar Meinungen von (möglichst) bereits fertig studierten Pharmazeuten freuen. Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert das Chemie Studium?

Mit anschließender Promotion

...zur Frage

Lohnt sich ein Chemiestudium?

Hallo,

ich habe interesse an einem Chemiestudium nach meinem Abitur, doch jetzt frag ich mich ob sich das überhaubt lohnt. Eigentlich liegt der Schwerpunkt meiner frage darin, ob vielleicht zu viele Menschen ein Chemiestudium habe und ich dann sozusagen überflüssig wäre. Wer etwas davon weiß kann ja mal seine Erfahrungen in die Antwort schreiben.

PS: Es wäre auch nett zu wissen was so ein Chemiker verdient

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?