Wie kann ich die Startseite "easyopenweb" entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur sehr schwierig, Ohne das Du einsprechende Malware Scanner geht es nicht 

Installiere bitte in keinem Fall spyhunter , er ist selber ein PUP

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert  

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten
Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Ich bitte um Rückmeldung , was gefunden wurde , es sind vermutlich weitere Schritte notwendig

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Ich habe beider Programme heruntergeladen und verwendet,  malwarebytes hat nichts gefunden und adwcleaner hat etwas unter dem Reiter "registrierungsdatenbank" aufgelistet. Diese Dateien habe ich gelöscht und den PC neu gestartet.  

0
@ninamann1

Nein, wenn ich Chrome öffne ist es noch meine Startseite. 

0
@ninamann1

Das Programm hat 19 Files erkannt und gelöscht, meine Startseite kann ich aber leider noch nicht ändern. Was hab ich mir da nur eingefangen?

0
@ninamann1

Das hat leider auch nichts gebracht, die Startseite bleibt unverändert... Geht von dieser malware  eine akute Bedrohung aus oder kann ich den PC noch weiter verwenden,  um meine Daten zu sichern? 

0
@ninamann1

Hast Du windows 10 ? Dann drücke die windowstaste und R , schreib rein systemreset.exe und betätige. Im nächsten Fenster dann nichts behalten und windows 10 wird neu installiert

2
@ninamann1

Ich habe noch Windows 7, aber das Upgrade wird mir angeboten. Ich werde meine Daten sichern und das Update durchführen, danach melde ich mich wieder :)

0
@MrsMint

ok, mach das Upgrade auf windows 10 und melde Dich wieder 

2
@ninamann1

So,  jetzt habe ich Windows 10 installiert und danach einen system-reset durchgeführt. Zwar ist nun alles wieder auf Null,  aber damit sind auch alle Anzeichen auf weitere böswillige  Software verschwunden. Schade,  dass es nicht mit deinen genannten Programmen geklappt hat,  aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe und Geduld. 

Liebe Grüße,

Mint

0
@MrsMint

Das freut mich , durch die Installation von windows 10 ist es genauso als hättest Du formatiert . Sei künftig vorsichtiger beim surfen , füge deinem Browser das addon hinzu , ew warnt vor gefährlichen Webseiten.

1

Du kannst die Seite löschen ohne Programme herunterzuladen.

Dazu installierst du dein Betriebssystem neu.

Das ist ja auch so viel besser :D

Was für Leute es gibt^^

0

Startseite änderst du in Systemsteuerung Internet

Internetoptionen

Dann neue startseite festlegen.

Mithilfe einer Blacklist lässt sich die Seite sperren.