Wie kann ich die Seitenzahlen bei Word richtig formatieren?

4 Antworten

Ich habe Office 365: in dem Worddokument doppelt in die Fußzeile (unterer Rand) klicken. Dann die Registerkarte EINFÜGEN anklicken. Unter "Kopf- und Fußzeile" ist die Option Seitenzahl zu finden. Wenn man auf den nebenstehenden Pfeil klickt, werden die verschiedenen Optionen und Formate angeboten, wie man eine Seitenzahl einfügt. Diese wird dann auch auf den nachfolgenden Seiten dargestellt.

Um fortlaufende Seitenzahlen zu erhalten muss zuerst eine Fußzeile in das Dokument eingefügt werden. Sonst klappt die fortlaufende Nummerierung nicht. Registerkarte Einfügen, dann im Abschnitt Kopf- Fußzeile die Fußzeile anklicken und die gewünschte Form der Darstellung auswählen, z.B. "Leer". Jetzt kann man über die Option "Seitenzahl" (links oben) die Position der Zahl auswählen.

Ein Word-Dokument hat keine automatische Kopf- oder Fußzeile. Sie muss immer erstellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab das schon alles ausprobiert, aber trotzdem klappt es nicht...

1

Das ist mir ein Rätsel. Sind wirklich Fußzeilen eingefügt? Also, wenn mit einem Doppelklick sich die Fußzeile öffnet. Dann erscheint links ein Kästchen mit dem Text Fußzeile. Aber eine Idee habe ich noch. Wenn die Fußzeilen vorhanden sind, auf der 2. Seite die Fußzeile öffnen und dann mal schauen, ob die Option "Mit voriger verknüpfen" aktiviert ist. Wenn nicht, bitte aktivieren.

Wenn diese Option n i c h t aktiviert ist, wird die Fußzeile auf Seite 2 nicht aktualisiert. Das heißt, es wird keine Seitenzahl angezeigt. Ach, noch eine Frage. Erscheint die Seitenzahl auf Seite 1 ausgegraut? Wenn nicht, ist k e i n e Fußzeile eingefügt.

0

Word, bzw. Microsoft bietet im Program einen direkten Support an! Diesen findest du direkt in der Leiste. Support Button ist in der deutschen Version mit hilfe makiert.

[©ontent-Creator]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Word-Version?

Ich kenne mich damit 0% aus also weiß ich das nicht bzw ich weiß auch nicht wo man das nachgucken kann:/

1

Was möchtest Du wissen?