Wie kann ich die Schellack-Oberfläche meines Akkordeons pflegen??

1 Antwort

Also Akkordeons Oberflächen sind meistens aus "Zeloluite".

Pronto auf einen Lappen sprühen, dünn auftragen und nachpolieren.

Achtung: Nicht auf Leder und Polster bringen!

 - (Pflege, Musikinstrumente)

Mit Kokosnussöl Narben pflegen?

Heyy :)

Also meine Frage ist, kann man mit Kokosnussöl Narben pflegen und wie wirkt das?

Oder habt ihr vielleicht andere Tipps für eine schnellere Verblassung von Narben bzw. allgemein Pflege? Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?

Dankeschön schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Welches ist das beste Pflegemittel für einen massiven Holztisch?

Ich habe einen massiven Holztisch und wüsste gern, welches Pflegemittel ihr am besten findet. Ich hab das optimale noch nicht gefunden und dadurch, dass ich sehr viel auf dem Tisch mache, bräuchte er mal so etwas wie eine Generalüberholung. Ist dunkles Holz, aber ich weiß nicht genau, was für eins. Könnte auch gebeizt sein. Danke für Tipps :-)

...zur Frage

Oboe - wie pflegen?

Hallo zusammen ;)

Ich würde mir gerne eine Oboe kaufen und mir das Spielen selber beibringen. Allerdings hab ich von Freunden gehört, dass die Oboe ein ziemlich empfindliches Instrument ist und man auf einiges achten muss, damit die nicht kaputtgeht. Deshalb würde ich gern wissen, ob irgendwer Tips für den "richtigen Umgang" hat? Also auf was man achten muss usw..

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

schellack möbel pflegen

hallo ihr lieben ,habe eine alte sehr schöne schellackanrichte. nun sind leider wasserflecken drauf und sie ist im laufe der jahre ziemlich stumpf geworden.kennt jemand ein mittel womit ich sie wieder glänzend bekomme,so dass sie wieder ansehnlich ist und vielleicht wie ich die wasserflecken raus bekomme. danke im voraus!

...zur Frage

Was muss ich beim rausnehmen meines Tragus (Piercing) beachten?

Hallo zusammen,

ich muss mein Tragus leider loswerden und werde es mir da vom Piercer entfernen lassen.

Was muss ich da beachten?

Ich frage deshalb schon einmal vorab, da nach dem Piercerbesuch alle Läden geschlossen haben und ich die evtl. notwendigen Pflegemittel, Materialen bereits vorab besorgen wollen würde.

Also:

  • Soll ich nach dem Rausnehmen den (noch nicht abgeheilten) Stichkanal also die Wunde noch weiter pflegen mit Prontolind?
  • Muss ich den Stichkanal danach durchspülen? Wenn ja: Wie & womit?
...zur Frage

Sofa Textil-Pflege (Polyamid/Baumwolle Kombination)?

Hallo,

wir haben ein neues Sofa und wollen es von Anfang an gut pflegen.

Der Stoff ist beige und eine Kombination aus Polyamid 75% und Baumwolle 25%. Das Pflegemittel vom Hersteller ist sehr teuer und wir suchen nach einer Alternative. Was nimmt man am besten für Vorbeugung (Imprägnieren, Reinigen)?

Danke Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?