Wie kann ich die Rückwand meiner WaMa Samsung P1201 zum Riemenwechsel abnehmen

1 Antwort

Den Keilriemen wechselt man nicht über die Rückwand. Man schraubt den Deckel ab (ist hinten mit 2 Schrauben gesichert die man löst und den Deckel dann nach hinten abzieht.) Dann entfernt man den alten Riemen. Den neuen Riemen lässt man unten über den Antrieb gleiten und legt ihn dann in die Aufnahme der Trommel. ( Hab den Spass vor nem anderthalb Jahren an der 1201 gehabt) Am besten is du hast noch jemanden dabei der dir hilft die Trommel runter zu drücken wenn du den Riemen drauf legst. Und pass auf deine Finger auf.

Sicherung von Trockner raus ....komischer Geruch?

..folgendes Problem nachdem ich meine Wäsche gewaschen habe packte ich sie wie immer in den Trockner und stellte ihn an. Eine Weile ging das gut dann war alles tot und dieser komische Geruch. Im sicherungskasten war die Sicherung raus wollte diese wieder einschalten aber das ging nicht sprang gleich mit kurzen funken wieder raus. Nach näherem betrachten des Steckers vom Trockner sah der eine Stift sehr verschmort aus ...

Vor ca. 4 Wochen machte meine wama schlapp kurz danach der Trockner zum 2. mal ...die wama tauschte ich durch eine vom Flohmarkt und zeitgleich ließ ich die Steuerung vom Trockner wieder löten.....

Seitdem fiel mir schon dieser Geruch auf wenn die wama lief und auch bei dem Trockner aber dieser ist wirklich schon sehr verschmort am Stecker ...bei der wama ist es zu erahnen....hab aber auch zwischen den beiden Steckdosen mal getauscht da mir schon auffiel das die obere nicht mehr ganz so aussah... Hab mir da nichts weiter bei gedacht....nun weiss ich natürlich nicht wer schuld hat wama oder Trockner oder doch beide....oder taugt die Steckdose nicht mehr.... Fragen über Fragen ;-)

Vielleicht hat ja jemand Langeweile zu Weihnachten ;-)

...zur Frage

Waschmaschinenspezis gefragt: TÜRKONTAKT defekt?

Hallo, die Profilo WAMA funktioniert nicht mehr. Wie kann ich die Funktion des Türkontaktes überprüfen? Da sind 3 Kabel dran und der Kontakt verzögert das Öffnen der Tür um ca 1min, wenn die WAMA ausgeschaltet wird.

...zur Frage

Waschmaschine - Riemen wechseln- bekomme die Rückwand nicht ab!

Es stimmt der Keilriemen ist ab - jetzt habe ich den oberen Deckel dieser Maschine abgeschraubt und müsste jetzt an die Rückwand - geht leider nicht - ist irgendwie ein komplett Gehäuse - kann man das auch von unten machen - habe das schon einmal bei meiner Tochter ihre Maschine gemacht - da ging aber locker die Rückwand ab... was ein Sch... habe keine Geld für einen Techniker....

Es handelt sich um eine Privileg Waschmaschine 30606 -

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Miele WAma springt im Schleudergang vibriert stark

Wir haben für unsere WaMa einen Sockel Höhe 45 cm aus Metall gebaut. 4 Vierkantbeine, Auflage ist eine Metallroste, hinten sind zur Stabilisierung 2 Streben über Kreuz eingeschweißt.Der Untertisch ist mit Gummipuffern als Vibrationsdämper an die Wand gedübelt. Wama steht zusätzlich auf einer Holzplatte (über den Metallrost). Im Schleudergang wandert sie nicht, sondern sie schaukelt sich förmlich auf und das bis ins Unendliche. Hilfe, was ist falsch gelaufen??? Hat vorher auf einem gemauerten Sockel gestanden und da war nichts los???!! (gemauerter Sockel musste aus Platzgründen weichen und kann nicht ersetzt werden.

...zur Frage

Miele Waschmaschine löst FI Sicherung aus

Hallo zusammen, habe gestern eine Miele Waschmaschine gekauft beim einstecken in die Steckdose ist der FI geflogen. WaMa ist neu, muss noch dazu sagen das ein Miele Trockner an der selben Steckdose angesteckt war da war alles gut. Wenn ich die WaMa an einen anderen Stromkreis mit Verlängerungskabel anstecke geht diese ohne weiteres

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?