wie kann ich die registry zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann die Registry nicht zurücksetzen. Da müsstest du schon zuvor mit einem Tool eine Sicherung gemacht haben, welche du dann wieder einspielen kannst. Je nachdem, wie alt die Sicherung ist, kann es aber gut sein, dass danach ziemlich viel nicht mehr funktioniert. Registry zurücksetzen ist gleichbedeutend, mit Rechner plattmachen und Windows neu installieren.

Jimbo2012 08.03.2014, 12:57

achsoo schade kannst du mir dann sagen wieso ich jedes mal so einen fehler bekomme wenn ich opera installieren möchte

Error: Non 7zip archive

0
Marbuel 08.03.2014, 13:20
@Jimbo2012

Das kann rein theoretisch schon an der Registry liegen. Was steht denn bei dir unter folgenden Pfaden drin:

HKEYCLASSESROOT\ .exe -> rechts mit Rechtsklick auf Standard -> was steht unter Wert?

HKEYCLASSESROOT\exefile -> rechts mit Rechtsklick auf Standard -> was steht unter Wert?

HKEYCLASSESROOT\exefile\shell\open -> rechts mit Rechtsklick auf Standard -> was steht unter Wert?

0
Marbuel 08.03.2014, 13:42
@Marbuel

Wenn du XP, Vista oder Win 7 hast, dann schau mal hier rein.

http://support.microsoft.com/kb/950505

Meiner Meinung nach hast du genau das Problem. Dein Rechner weiß nicht mehr, wie oder mit was er die File-Extension .exe öffnen kann, weil in der Registry wahrscheinlich was verbogen ist.

Wichtig! Durch Änderungen in der Registry kannst du immer potenziell was kaputt machen. Das Risiko liegt bei dir. Entscheide selbst, ob du es ausführst. Mach im Zweifelsfall ein Backup deiner Registry. Google hierfür nach einem Tool, denn es ist nicht so leicht, die Registry im Betrieb komplett wieder zurückzuschreiben. Manche Schlüssel sind dann gerade in Benutzung, weswegen er es dir verweigern wird. Es gibt Tools, wo man es relativ leicht im Dos-Betrieb einspielen kann.

0
Jimbo2012 10.03.2014, 18:26
@Marbuel

also bei exe steht exefile unter wert

und bei exefile steht Application

ich danke dir für deine antwort sehr nett aber es klappt alles wieder ich glaube das lag am antivurs programm nachdem ich das gelöscht hatte lief alles wiedr super

es war AVAST free antivirus keine ahnung der hat alles als schlecht angesehen und hat mich die datein nciht öffnen lassen

0

Mit diesem netten kleinen Programm :) http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Daniel Lehner 08.03.2014, 12:30

Das geht nur wenn du die Registry vorher gesichert hast!

0
Jimbo2012 08.03.2014, 12:31

hab ich schon hat aber nicht viel gebracht hab auch gerade die fehlerbereinigung gemacht ich werd mal neustarten und gucken obs dann geht

ich versuch nämlich opera zu installieren aber immer wenn ich die installationsdatei öffnen will steht da non 7zip archive oder so ich hab keine ahung was das hießen soll

0

Was möchtest Du wissen?