Wie kann ich die Rahmengröße meines Hardtails vergrößern?

3 Antworten

Den Rahmen zu vergrößern, ist nicht möglich.

Du kannst die Sattelstütze weiter herausziehen und einen etwas längeren Vorbau montieren - das hat aber beides Auswirkungen aufs Fahrverhalten und sollte deshalb nicht übertrieben werden.

Wenn das Fahrrad zu klein ist, ist es zu klein. Bei jemandem, der 1x pro Woche ein Klavier transportieren muss und nur einen Polo besitzt, nützt die Aussage "aber ich will dieses Auto behalten" auch nicht viel.

Eventuell hat das Radl einen für mich besonderen Hintergrund und ich will es deshalb weder verkaufen, noch auseinandernehmen?

0
@Raymon23503

Verständlich, allerdings macht dieser besondere Hintergrund es nicht fahrbarer.

Du kannst es ja als Andenken behalten (schön poliert an die Wand hängen) und dazu ein Fahrrad zum Fahren besorgen.

0

Rahmen vergrößern geht an sich nicht. Sattelhöhe verstellen oder neue längere Sattelstütze rein oder dann mit dem Vorbau arbeiten damit du länger drauf sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Santa Cruz gibt es einen Flipchip in jedem Rahmen mit dem du den Radstand vergrößern kannst

Und? Was hat das mit dem Rahmen zu tun? Den Flipchip bräuchte ich wenn ich Enduro, Trails,etc. fahren wöllte, was ich aber nicht tue.

0

Was möchtest Du wissen?