Wie kann ich die Rahm Farbe meines Sportrollstuhls ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theorethisch könnte man auch einen Rollstuhl umlackieren :)

Es mag aber auch Modelle geben, bei denen man den Rahmen in modularer Weise wechseln kann, wie die "Farbpanels" bei dem Auto "Smart" wenn du weißt was ich meine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "Rahm Farbe" wäre ich vorsichtig: Die wird schnell sauer, wenn sie nicht gekühlt wird! Ansonsten kannst du alles am Rolli ,was Metall ist, mit Sprühdosenlack "verzieren". Sicherheitshalber solltest du ALLE Kunststoffteile gut in Zeitungspapier einwickeln und "spraysicher" abkleben: Mancher Lack greift Kunststoffe so an, dass sie davon weich oder bröselig werden, weshalb man  z. B.Schutzhelme für Motorradfahrer NIEMALS lackieren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umlackieren ist wahrscheinlich ziemlich schwierig weil er komplett auseinander genommen werden muss, sandgestrahlt und neu beschichtet werden muss und ob er dann noch so gut wieder zusammengesetzt fährt sei mal dahingestellt...wird auch sicher ne Stange Geld kosten.

Ich würd mal bei Folieren nachfragen..hier so "Foil a Car" wo die einfach ne Folie aufkleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?