Wie kann ich die Q2 nachholen, habe einen zu schlechten durschnitt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht wiederholen, allerdings kannst du immernoch sehr viele Fächer studieren! Bewirb dich einfach, wenn du zu schlecht bist, musst du Wartesemester einlegen, also später anfangen. Bis dahin kannst du arbeiten, ins Ausland gehen oder was du möchtest! Also nicht so schlimm. :-))


mit 3,0 sachen zu studieren, die 2,3 haben, da müsste ich 3 jahre warten bis ich diesen schnitt habe.

Und beinahe alles was ist studieren möchte liegt in diesem bereich, mit 2,5 wäre es noch möglich gewesen dies zu studieren aber nun kann ich es vergessen.

Kann ich nicht irgendwie einen schlupfloch finden. Ich glaube es euch wenn ihr mir sagt meinen direktoren sind machtlos gegen dieses gesetzt aber kann es da keine ausnahmen geben??

0

Wieerholung hättest du vorher schriftlich beantragen müssen. Jetzt geht es nicht mehr. Kannst höchstens dein allgemeines Abitur machen.


Ich war mir ja meiner Situation nicht im klaren. Ich habe ja erst am 4.8 herausgefunden, dass ich nicht angenommen wurde. Ich finde, dass es da noch einen weg geben sollte.

Ich verlieren nun sowieso ein halbes jahr, und meine position in der ich stecke verbessert sich nicht. Ich muss es wiederholen, hier geht es um meine Zukunft, was macht da schon ein Monat aus wo ich nicht sofort gesagt habe ja ich möchte wiederholen. Momentan ist doch sowieso sommerferien bis zum 23.8.

0
@Boynextdoor97

Den gibt es aber nicht einmal Abschluss immer Abschluss und den kann man nicht wiederholen. Man kann nur den nächst höheren anstreben.

Umzu wiederholen hättest u eine Prüfung garnicht erst schreiben dürfen oder absichrtlich durchfallen müssen. Jetzt ist es zu spät.

0

eeehm streng dich doch einfach in Q3 und 4 an, das gleicht deinen Schnitt ja wohl aus...und der Unterschied von 2,5 zu 3,0 ist jetzt auch nicht sooo gewaltig

es gibt sowas wie Q3 oder Q4 nicht, du hast meine frage nichtmal verstanden

0

Was möchtest Du wissen?