Wie kann ich die Psalmen in einem Monat auswendig lernen?

2 Antworten

Geht es um eine Wette oder was? Niemand muß alle 150 Psalmen auswendig können. Aber wenn Du es unbedingt willst: Stures Pauken ist die einzige Technik. Fang bei 119 an, das ist der längste. Wenn Du den schaffst, gehen die anderen leichter... Gruß,, q.

Welche Psalmen meinst du denn ?

die 150 Psalmen der Bibel

0

Wozu willst du die auswendig lernen ?

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Gibt es Psalmen, welche sehr bekannt (''berühmt'') sind?

Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüsse

...zur Frage

gebet vater unser auswendig lernen

meine tochter kam heute von der schule mit der hausaufgabe das vater unser auswendig zulernen sie soll es bis donnerstag können und dann wird es auch benotet. wie ist eure meinung dazu muss man das können ich habe es nie auswendig lernen müssen

...zur Frage

Was genau sind Psalmen

Ich habe eine Frage zu Psalmen. Hab grad ne Hausaufgabe und muss wissen was Psalmen sind. Beantwortet mir die Frage bitte bis Montag.

...zur Frage

Wie kann man sich die Summenformeln in der Chemie besser merken?

...zur Frage

Wie viele Klagepsalme gibt es?

Hallo ich wollte fragen ob ihr wisst wie viele Klagepsalme es von den 150 Psalmen gibt und wie viele Lobpsalme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?