Wie kann ich die Programmierung von Echtzeit-3D-Konfiguratoren erlernen?

2 Antworten

"Einarbeiten" ist da wohl nicht genug und allein wird das sowieso schwer, das ist schon sehr umfangreich. Aber als allererstes musst du eine Programmiersprache lernen - das ist absolute Grundlage. Welche du da aussuchst ist mehr oder weniger egal.

Da es webbasiert ist, kommst du an JavaScript nicht vorbei.
Und da du mit 3D arbeitest, empfehle ich dir die Library Three.js.
Dazu vielleicht noch socket.io.

Ein Projekt dieser Größe erfordert allerdings gute Kenntnisse in JavaScript und Three.js.

Programmieren selber beibringen und Belegen?

Hey,

Möchte mir selbst das Programmieren beibringen, da mir soetwas Spaß macht und Freude daran habe.

Da ich momentan in Ausbildung bin zum Drucker, möchte ich mich in zwei Jahren dann für ne IT Ausbildung in EIN Unternehmen bewerben. Kann ich irgendwo dann meine Programmier Kenntnisse belegen lassen, durch einen Kurs oder so ähnliches?

...zur Frage

Entwicklungsumgebungen Namen zum Programmieren?

Hallo, ich arbeite im Studium mit Eclipse bzw. Netbeans für Java. Für einen Nebenjob in einer Softwarefirma ist ein anderes Programm nötig. Ich habe im Vorstellungsgespräch gefragt wie ich mich vorbereiten kann und nach dem Namen gefragt. Leider habe ich den wieder vergessen. Die Firma arbeitet mit SQL, Frontends, Backends. Was könnte das sein? Der Name hat ein bisschen komisch geklungen. IntelliJ könnte es gewesen sein, gibt es sonst noch Entwicklungsumgebungen welche sinnvoll wären?

...zur Frage

Ist 27 noch ein gutes Alter um Programmieren zu erlernen?

Ich arbeite sehr gerne mit und am Computer. Zurzeit befinde ich mich in einer Umschulung in Richtung IT-Security. Ich habe starkes Interesse das Programmieren zu erlernen. Nun stelle ich mir die Frage ob das in meinem Alter noch möglich ist um später damit, evtl. mit 30 Jahren, noch Geld zu verdienen? Sehr viele beginnen ja schon in jungen Jahren damit. Ist es da für mich möglich mit den "Digital Natives" mit zu halten ?

...zur Frage

Unterschied im studiengang informatik in münchen und in kaiserslautern?

Laut dieser seite: http://www.meineuni.de/top/lehre/naturwissenschaften-mathematik/informatik/informatik/

Ist in münchen die beste uni dafür und in kaiserslautern die 6. beste.
Was unterscheidet diese beiden unis denn genau voneinander?

...zur Frage

LaTeX neues eps einbinden?

Ich schreibe Deckblätter in Latex und muss ein neues Logo einbinden. wie füge ich die neue Datei als Befehl ein? Wo muss die Datei gespeichert sein?

Ich frage nachher noch meinen Arbeitskollegen, aber vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Ausbildung zum Fachinformatiker bei einem sehr kleinen Unternehmen, ist in Ordnung?

Ich habe in diesem Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei einem sehr kleinen Unternehmen angefangen (so was wie start up, 2-3 Mitarbeiter). Ich weiß, ich hätte im voraus denken müssen aber jetzt mach ich mir sorgen... Vielleicht wird es nach der Ausbildung viel schwieriger einen guten Job zu bekommen, da dieses Unternehmen sehr klein und unbekannt ist... Klar, skills und Erfahrung sind auch wichtig aber wie wird es in meinem Lebenslauf aussehen.. Es ist keine Ausbildung bei einer bekannten großen Firma oder ein normales vollzeit bachelor Studium. Was denkt ihr? Gern würde ich eure Meinung wissen, besonders von Leuten die im IT Bereich arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?