wie kann ich die probleme beim fahren beseitigen?

5 Antworten

Mangelndes Gefühl beim Lenken liegt meistens daran, dass man falsch sitzt, sprich: die Schultern haben keinen Halt im Sitz.

Könnte gut sein, dass auch deine anderen Probleme teils den selben Grund haben.

Viele sitzen wie der "Affe aufm Schleifstein" als Fahranfänger vorm Lenkrad... zumindest durfte ich das gerne beobachten. Sitzt du nicht bequem und zu nahe am Lenkrad, kann es sein, dass du kein großartiges Gefühl fürs Fahren hast. Sprich deinen Fahrlehrer drauf an, dass du evtl nicht richtig sitzt.

Jap, ich sitze auch viel zu nah am Lenkrad meiner Meinung nach

0
@miaxamelie

Dann vielleicht mal ein Stück nach hinten und evtl die Rückenlehne gleich mit. So dass du bequem sitzt. Zu nahe am Lenkrad zu sitzen erhöht übrigens die Gefahr im Falle eines Unfalls diesen nicht unbeschadet zu überstehen, da der Airbag sich vor dir (theoretisch) nicht voll entfalten kann, ehe er dich erreicht. Sollte ein Fahrlehrer wissen, meiner meinung nach.

0
@HKS2010

Vielen Dank erstmal - mein Fahrlehrer ist der Meinung, dass ich richtig sitzen würde...

0

Also wenn du jetzt schon solche Probleme mit der Automatikschaltung hast... wie wird das dann erst bei Kupplung Gas und Bremse? Ich würde den Führerschein niemals auf Automatik machen.. denn kein Mensch garantiert Dir dass du später immer Automatik fahren wirst.. und dann bist du mal richtig aufgeschmissen

Werde auch *niemals* meinen Führerschein auf Schaltgetriebe machen können - hat persönliche Gründe

0
@miaxamelie

Aha..sei dir da mal nicht so sicher.. großartig eingeschränkt kannst du nicht sein. denn vor 52 Tagen hast du noch vor gehabt dir ein Peugeot Cabrio zu kaufen

0
@Atlantica666

@atlantica666 ich bin nicht großartig eingeschränkt ? ok anscheinend weißt du es ja besser als ich... ein Peugoet Cabrio zu kaufen und auch noch auf Automatik hat nichts mit ner Einschränkung zu tun - ich kenne genug Menschen, die sogar noch eingeschränkter als ich sind und die fahren so ein Auto ...

0
@miaxamelie

Ja was hast du denn nun ? Entweder du schreibst gleich von vornherein die ganze Wahrheit in deinen Text. Oder du hörst auf andere hier so anzublöken

0
@Atlantica666

Ich habe garnichts ich denke ich sollte die Gegenfrage stellen ist ja nur die Wahrheit nur weil es Menschen wie dich gibt, die das Problem nicht verstehen ? Du bist einfach nicht auf meine Frage eingegangen - das ist der Punkt. Wenn du auf meine Frage wie ALLE ANDEREN hier antwortest, dann würden wir hier nicht diskutieren!

0
@miaxamelie

Ok..mach ich.. dein Wunsch ist mir Befehl.. such dir einen Freund und fahr auf einen Übungsplatz..

0

Was möchtest Du wissen?