Wie kann ich die Pixelanzahl bei Fotos von 5184x3456 auf 1920x1080 reduzieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Seitenverhältnis stimmt nicht. Verkleinere es zunächst auf 1920 px Breite (dann stimmt die Höhe aber noch nicht) und schneide dann oben und/oder unten etwas ab, damit du auf 1080 px Höhe kommst.

Wenn die nicht das gleiche Seitenverhältnis haben, gibt es halt nur die Möglichkeiten, dass entweder schwarze Ränder da bleiben oder die Ränder abgeschnitten werden oder das Bild verzerrt wird. Genau dasselbe Bild mit einem anderen Seitenverhältnis ist nicht möglich.

Das große Bild hat ein Seitenverhältnis von 3:2 und das kleine Bild hat ein Seitenverhältnis von 16:9