Wie kann ich die Pixel anzahl von einem Bild erhöhen?

5 Antworten

Entweder neu fotografieren (sehr gute Auflösung) oder mit höherer Pixelzahl einscannen

Zb mit Photoshop. Einfach oben auf Bild -> Bildgröße

GIMP:

  1. Du brauchst ein Ausgangsbild im Format 16:9 (auch 2560 x 1440 hat das). Hat dein Bild ein anderes, musst du es zuschneiden. Das geht mit dem Zuschneide-Werkzeug (wer hätte das gedacht ;), s. Bild 1.

  2. Jetzt kannst du es mit dem Skalier-Werkzeug oder mit Bild->Bild skalieren (Bild 2) auf die gewünschte Größe bringen.

LG aus Stuttgart

Zuschneiden - (Youtube, Bilder, Pickel) Bild skalieren - (Youtube, Bilder, Pickel)

Youtube Kanalbild zu groß?

Hallo!

Ich möchte für meinen Youtube Kanal gerne ein Kanalbild erstellen. Bzw. eigentlich habe ich es schon erstellt und zwar genau in der Größe in der der Banner auch lt. meinem Monitor sein müsste um es voll darstellen zu können.

Youtube gibt aber vor, dass das Bild mindestens 2560 x 1440 Pixel haben muss. Wenn ich dann allerdings ein Bild/Logo in dieser Größe nehmen, ist es nachher im Kanal überall abgeschnitten weil es einfach viel zu groß ist. Eine andere Größe ist aber nicht zugelassen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Schaft die Grafikkarte GIGABYTE GeForce GTX 750 eine auflösung von:2560 x 1440 pixel?

...zur Frage

Sehr wichtig! Gimp Bild in den Hintergrund setzen.

Ich habe etwas aus einem Bild ausgeschnitten, und in ein anderes eingefügt, will es jedoch dort in den Hintergrund setzen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hintergrund in gimp unscharf machen?

Ich bin auf weichzeichnen und dann auf gaußscher weichzeichner dann hab ich für horizontal und vertikal jeweils 50 px und danach passiert einfach nichts wieso?

...zur Frage

Firefox erkennt 4K Monitor nicht?

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe einen 4k Monitor und habe diesen über DP angeschlossen. Mein Windows ist auch auf 4K gestellt (auch Spiele gehen in 4K). Wenn ich nun aber in Firefox auf youtube 4K Videos schaue wird mir bei den "Statistiken für Nerds" als Viewport Größe nur 2560 * 1440 angezeigt. In Edge sind es immerhin 3200 * 1800 und in Chrome wieder 2560 * 1440. Wie kommt das?

...zur Frage

Youtube Kanalbild zu klein,kann man das auch vergrößern?

Hallo Mein Kumpel hat für mich in youtube ein kanalbild gemacht. Nur das problem das der kanalbild 2560 x 1440 haben muss un meiner hat 1076x 605. Meine Frage ist jetzt gibt es ein programm oder eine seite die das machenkann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?