Wie kann ich die Online-Freundschaft zerstören?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das beste was ihr tun könnt ist aufklären über die Gefahren die im Netz lauern. Er muss einfach wissen was er tun darf und was nicht. Am besten allgemein darüber reden. Nicht von der konkreten Situation. Man hört ja auch immer wieder dass ein Kind sich mit nem Internet bekannten getroffen hat. Das kann deine mam zum Anlass nehmen.

Keine privaten Infos (Adresse, Nachname etc), keine Fotos- erst recht nicht nackt, keine Treffen

danke :)

0

Ich sehe nicht wirklich das Problem. Die Person scheint ihn zu nichts zu zwingen, zu erpressen, zu überreden oder sonstwas. Was ist daran verwerflich, mit jemandem liebevolle Nachrichten auszutauschen? Der Altersunterschied wäre sogar legal.

Ich finde es viel mehr eine Frechheit von dir, zu entscheiden ob diese Freundschaft irgendwas wert ist. Und was willst du damit sagen, dass er "ein wenig pervers und vielleicht sogar schwul" sein könnte? Was hat das miteinander zu tun und was zur Hölle hat die Stimme damit zu tun?

Meiner Meinung nach ist es ein ekeliger Vertrauensbruch von dir und deiner Mutter, ihm so hinterher zu spionieren und seine Nachrichten zu lesen. Wie fändest du es, wenn er das bei dir macht? Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er deshalb noch weniger auf euch hören mag, denn ihr habt damit das Vertrauensverhältnis verletzt.

Nun ja ich komme auch aus der Szene, wo es um Computerspiele geht. Gerade um Omsi, ETS2 usw. Wir als Admins diverser Facebook-, Whatsapp- und Skype-Gruppen achten besonders darauf, dass es kein Konflikte gibt. In der Regel sind wir für Erziehung nicht zuständig. Hin und wieder weisen wir unsere Mitglieder auf die Gefahren hin.

Ich kann mich noch an einem Fall erinnern, wo ein 12 jähriger von zu hause weggelaufen ist und zu einem jungen Erwachsenen gegangen ist. War das in der Schweiz? Die Bild hat davon berichtet.

Auf jedenfall klärt ihn darüber auf, welche Gefahren darüber lauern. Versucht auch mal dem sein Internet-Bekanntschaft auf den Zahn zu fühlen.

Naja ich hab zwei größere Brüder die sich nie um mich sorgen.. ich würde sagen sprich mit ihm, nicht über "diesen" Freund aber über Freunde generell vllt sagt er dann freiwillig etwas von dieser Feindschaft.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Wo ist jetzt das Problem?

Ich finde es viel schlimmer, dass du ihm nachspionierst und er nichtmal weiß, dass eure Mutter auch alles weiß.

Es kann ja sein, dass dein Bruder schwul ist und dass die beiden zusammen sein wollen.

Kann sein :P

0

Was möchtest Du wissen?