Wie kann ich die Online-Freundschaft zerstören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was ihr tun könnt ist aufklären über die Gefahren die im Netz lauern. Er muss einfach wissen was er tun darf und was nicht. Am besten allgemein darüber reden. Nicht von der konkreten Situation. Man hört ja auch immer wieder dass ein Kind sich mit nem Internet bekannten getroffen hat. Das kann deine mam zum Anlass nehmen.

Keine privaten Infos (Adresse, Nachname etc), keine Fotos- erst recht nicht nackt, keine Treffen

danke :)

0

Nun ja ich komme auch aus der Szene, wo es um Computerspiele geht. Gerade um Omsi, ETS2 usw. Wir als Admins diverser Facebook-, Whatsapp- und Skype-Gruppen achten besonders darauf, dass es kein Konflikte gibt. In der Regel sind wir für Erziehung nicht zuständig. Hin und wieder weisen wir unsere Mitglieder auf die Gefahren hin.

Ich kann mich noch an einem Fall erinnern, wo ein 12 jähriger von zu hause weggelaufen ist und zu einem jungen Erwachsenen gegangen ist. War das in der Schweiz? Die Bild hat davon berichtet.

Auf jedenfall klärt ihn darüber auf, welche Gefahren darüber lauern. Versucht auch mal dem sein Internet-Bekanntschaft auf den Zahn zu fühlen.

Ich sehe nicht wirklich das Problem. Die Person scheint ihn zu nichts zu zwingen, zu erpressen, zu überreden oder sonstwas. Was ist daran verwerflich, mit jemandem liebevolle Nachrichten auszutauschen? Der Altersunterschied wäre sogar legal.

Ich finde es viel mehr eine Frechheit von dir, zu entscheiden ob diese Freundschaft irgendwas wert ist. Und was willst du damit sagen, dass er "ein wenig pervers und vielleicht sogar schwul" sein könnte? Was hat das miteinander zu tun und was zur Hölle hat die Stimme damit zu tun?

Meiner Meinung nach ist es ein ekeliger Vertrauensbruch von dir und deiner Mutter, ihm so hinterher zu spionieren und seine Nachrichten zu lesen. Wie fändest du es, wenn er das bei dir macht? Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er deshalb noch weniger auf euch hören mag, denn ihr habt damit das Vertrauensverhältnis verletzt.

Immer wieder Komplimente von einem Mann?