Wie kann ich die Möbel stellen?

...komplette Frage anzeigen Zeichnung meines Zimmers - (Wohnung, Möbel, Zimmer)

6 Antworten

Du könntest Deine Möbel verkleinert ausschneiden (Bett z. B. 20,5 * 9,6 cm) und sie auf einem Blatt Papier (23,3 * 25,5 cm) auslehen und hin- und herschieben. So hab ich das bei meinem Umzug gemacht.

Verstehst Du, wie ich es meine?

und die Wand dann 29.3 cm im Endeffekt ziemlich Klasse Sache .

0

Ich würde den Kleiderschrank neben die Tür stellen, den Schreibtisch vor das Fenster und das Bett (parallel zu langen Wand) links neben den Schreibtisch. Den Fernsehschrank kannst du dann z.B. als Raumtrenner ans Fußende von deinem Bett stellen oder an eine andere freie Wand.

Rechts neben der Tür würde der Schrank passen, Bett rechts oder links an der langen Wand Schreibtisch Vor dem Fenster wegen Licht?

und der Fernsehrschrank?

0

Könnte mir vostellen, dass es klappt, wenn man ein Möbelteil sozusagen als Raumteiler in der Mitte unterbringt.  Das könnte der Schrank, der Schreibtisch, der Fernsehschrank oder vielleicht auch sogar das Bett sein.

Falls alle Stricke reißen, besorg Dir ein Hochbett - dann bekommst Du vielleicht sogar noch die obligatorische Dönerbude untergebracht.

Ich habe  dir mal 2 Versionen gemalt. Es ist  nicht ganz maßstabgetreu. 

 - (Wohnung, Möbel, Zimmer)

Die Türe geht anders drum auf :D

Habe es trotzdem ausprobiert.

Nr1:                                                                                                             Geht nicht Fernsehrschrank streift am Schreibtisch bsw. gehen dann die Schubladen vom Kleiderschrank nicht mehr auf.

Nr.2:                                                                                                                  

Bett steift am Thermostat der Heizung bsw. gehen beim vorschieben ebenfalls die schubladen vom Schrank nicht mehr auf.

Meine letzte Möglichkeit war Schreibttisch raus ( war nur für Laptop und Drucker drin . Kaufe mir demnächst einen Eckschreibtisch.

0

Hallo,

- in die Höhe bauen, z.B. mit einem Hochbett, und den Schreibtisch (auf Rollen) darunter platzieren.

- das Bett und andere Möbel per Flaschenzug unter die Decke ziehen, siehe: htt p://w ww.physikerboard.de/topic,17628,-bett-per-flaschenzug-an-die-decke-haengen.html

(Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.)

;-) AstridDerPu

Ist mir irgendwie ziemlich aufwändig und nicht so besonders praktisch .

Das mit dem Hochbett eigentlich super :)

0

Was möchtest Du wissen?