Wie kann ich die Mikrofonlautstärke in Windows und Skype unabhängig voneinander einstellen?

1 Antwort

Die beiden Pegeleiunsteller benutzen den Soundtreiber. Die Einstellungen sind somit identisch.  Du erwähnst nicht die automatische Mikrofoneinstellung von Skype. Hast Du sie deaktiviert?  -  Oder macht sie es Dir nicht recht?

Skype - Audioeinstellungen - (Computer, Windows, Software)

Bei der automatischen Mikrofoneinstellung von Skype wird der Ton in Skype so laut, dass ich andere in Gruppenkonversationen übertöne, oder eben der Windowspegel sich ändert... Außerdem will ich eben gleichzeitig skypen und aufnehmen können, wobei der Windowspegel während einer Aufnahme auf 10 stehen soll, ich in Skype aber leiser als dass sein muss.
Vielen Dank für deine Mühe, die Frage sogar mit Screenshot zu beantworten:)

Hättest du vielleicht noch eine Idee, wie ich in Skype leiser, in Windows aber trotzdem ausreichend laut sein könnte?

0

Warum geht mein Mikro bei keinem Programm (Windows 10) in den Windows Audio Einstellungen wird der Pegel angezeigt aber in bspweise skype und andere Programme ?

...zur Frage

Mikro geht nur bei skype nicht?

Hallo, wie in der Überschrift schon genannt geht mein mikrofon bei skype nicht. aber wenn ich es zB bei audacity benutze geht es. bei skype hört man nur was, wenn ich rein schreie und dann auch nur schlecht. die mikrofonlautstärke in skype und in windows ist schon so laut gestellt, wie es geht. das problem habe ich seit heute

...zur Frage

Hyper X Cloud 2 USB Mikrofon leise?

Hallöchen,

ich habe nun seit einiger Zeit mein Kingston Hyper X Cloud 2 und es funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass wenn ich das Headset über USB angeschlossen habe, mein Mikrofon sehr leise ist. Da bringt auch das Lautstärkeverstellen über den USB-Dongel nichts. Wenn ich das Headset allerdings normal über Klinkenstecker angeschlossen habe, ist mein Mikrofon lauter und ich kann auch über Windows, Skype, usw. den Lautstärkepegel verstellen. Das kann ich allerdings nicht wenn es über USB angeschlossen ist, da der Pegel auf 0 steht und ich es nicht verstellen kann. Da wollte ich euch fragen, woran es liegen könnte, oder ob ich es verstellen kann, ob's vielleicht an der USB Sound Karte liegt, usw.

...zur Frage

Mehrere Audioeingänge gleichzeitig unter Windows 7?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass Ich das Mikrofon von meinem USB Headset und den Audioeingang meiner Soundkarte (Onboard) gleichzeitig in Skype nutzen möchte. Also möchte Ich quasi den Audioeingang als Mikrofon gleichzeitig mit meinem Headset Mikrofon nutzen. Kennt da vlt. jemand einen weg? (Win Einstellungen, Skype Einstellungen, Software, etc?) Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium und mein Mainboard ist das ASRock 980DE3/U3S3.

...zur Frage

PlayStation-Micro an PC?

Ich habe mir vor kurzem Skype installiert, um jetzt am Wochenende mit einer Person aus den USA zu sprechen. Unterhalten wäre da natürlich einfacher als schreiben. Ich habe einen LapTop, WebCam und Lautsprecher sind integriert. Über ein Microfon verfügt er aber nicht, hat aber einen Anschluss dafür. In diesen passt das Microfon meiner PlayStation2 (von SingStar) rein. Würde das gehen?

...zur Frage

Mikrofon löst nicht mehr aus.?

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Headset.

Seit gestern, funktioniert es nicht mehr. Ich habe es an meinen Laptop getestet da geht es. Wenn ich es anstecke habe ich Ton, wenn ich TS oder Skype bin funktioniert es nicht. Auch bei Sounds reagiert es nicht wenn ich was sage, aber wenn im Teamspeak jemand was sagt löst es aus und gibt das gesagte wieder, sozusagen hören sich die Leute doppelt. was ich merkwürdig finde. Hat wer eine Lösung?

Habe Windows 7 Ultimate Das Headset ist ein Sennheiser Gaming USB Headset

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?