Wie kann ich die Mehrwertsteuer für in Neusseland gekaufte Produkte zurückerstattet bekommen?

1 Antwort

Dazu gibt es diese TaxRefund Zentralen; m.E. brauchst Du entweder nur den Kaufbeleg und den Nachweis der Ausreise (TaxRefund findet man in aller Regel am Flughafen), oder Du lässt den Verkäufer die Papierarbeit erledigen (mit Kaufbeleg zurück in den Laden und um Hilfe bzgl. refund bitten).

Bedenke aber, dass Du das Board bei der Einreise nachversteuern musst (Zoll und 19% EUSt).

Zu viel gezahlte GEZ Gebühr nachträglich erstattet bekommen?

Guten Abend!

Ich habe eine Frage zur Zahlung der GEZ Gebühr.

Zum 01.02. bin ich in einen Haushalt umgezogen, der bereits GEZ Gebühren zahlt, also bin ich selbst nicht mehr zahlungspflichtig. Ummeldung beim EMA und Abmeldung der GEZ erfolgten 14 Tage nach Umzug.

Die GEZ Gebühr wurde bisher "in der Mitte eines Dreimonats-Zeitraums" eingezogen, zum letzten mal nun Mitte Februar. Damit habe ich für Januar, Februar und März gezahlt und damit zwei Monate zu viel.

Meine Frage nun: Kann ich dem Bankeinzug einfach widersprechen und den Betrag für Januar selbst überweisen? Oder werden zu viel gezahlte Beträge automatisch zurück erstattet?

...zur Frage

Wie rechnet man die Mehrwertsteuer aus?

z.B. 1m2 Fliesen kostet 20 Euro, die Mehrwertsteuer beträgt 19%, was muss ich rechnen um den Preis mit Mehrwertsteuer heraus zu bekommen? Danke im voraus!

...zur Frage

Ebay-einkauf aus dem Ausland: Rückerstattung der ausländischen Mehrwertsteuer nach Import

letzte woche habe ich auf ebay etwas aus deutschland gekauft. bei der einfuhr in die schweiz musste ich die schweizer mehrwertsteuer bezahlen. da auf artikel und porto schon 19% deutsche mehrwertsteuer sind, möchte ich diese deutsche mehrwertsteuer vom Verkäufer zurückerstattet bekommen. Erfahrungsgemäss genügt es, wenn man dem Verkäufer dazu die Zollquittung der Ausfuhr sendet. Doch der Verkäufer sagt, er wisse nicht wie das funktioniert und wolle mir aus eigener Tasche die deutsche Mehrwertsteur nicht erstatten.

Ich will ihn ja nicht stressen, aber dennoch hätte ich die deutsche Mehrwertsteuer gerne zurück. Um ihm zu helfen, wäre es toll wenn ich hier die nötigen Infos (für ihn) bekommen.

Weiss jemand wie das ganz funktoniert?

...zur Frage

Schweizer zahlen keine Steuern?

gerade bei spiegel tv hat es gehießen dass wenn schweizer in deutschland einkaufen bekommen sie die deutsche mehrwertsteuer zurückerstattet !??!? wie kann das sein?? oder ist das vllt auch nur eine aktion von privat? vllt kennt sich ja jemand damit aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?