Wie kann ich die Markierung bei Word weg machen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal im Web nach ClipIt. Damit kannst Du einen Bereich auf einer Webseite markieren und diesen in die Zwischenablage übernehmen. Sofern Du einen Text markiert hast, wird dieser unformatiert übernommen.

Dann gibt es noch den Abbyys Screenshot Reader, da kannst Du auswählen, in welcher Form Du die Daten nach Word übergeben willst.

Außerdem gibt es noch BoxoftScreenOCR (macht so ziemlich das gleiche).

Und dann gibt es noch ein FreeOCR, damit kannst Du Texte aus Bildern und PDF's übernehmen.

videogamedunkey 04.07.2013, 17:24

Was von den Sachen empfiehlst du?

0
BuddyOverstreet 04.07.2013, 17:38
@videogamedunkey

Abbyys Screenshot Reader - ich habe eine lizenzieerte Version

Ich kenne aber auch Free OCR, ist ein wenig kniffelig zu installieren, weil das Programm deutsche Sprachdateien benötigt. Die muss man erst mal suchen. Aber schau mal nach "Tesseract". Da müssen die deutschen in das Verzeichnis, in dem die englischen liegen.

0
videogamedunkey 04.07.2013, 17:51
@BuddyOverstreet

Also ich habe mal dieses ClipIt gedownloadet, jedoch kriege ich nur eine Datei die ich nicht öffnen kann.

Könntest du mir dazu etwas sagen, wie ich das machen muss etc.

0

Was möchtest Du wissen?