Wie kann ich die Lehrer überzeugen, dass ich krank bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Betreuer im Internat sind quasi Elternersatz. Die müssen in deinem Interesse handeln. 

Notfalls würde ich sogar meine Eltern einbeziehen. Die zahlen ja höchstwahrscheinlich dafür, dass man sich um dich kümmert und gut versorgt. Auch ärztlich. 

Kannst du nicht notfalls zu einem ansässigen Arzt gehen?

geh zum arzt und lass dich krank schreiben, dann brauchst du niemanden überzeugen, sondern gehst den ganz offiziellen weg

BananenKleid 12.05.2016, 09:59

Im Internat gibt es nur einen Medical Center. Da war ich schon, aber sie haben gesagt, dass ich in die schule gehen soll

0
quanTim 12.05.2016, 10:01
@BananenKleid

und du hast nicht die möglichkeit zu deinem hausarzt zu gehen?

0

Die Lehrer dürfen dich nicht zwingen zur Schule zu gehen sie können nämlich nicht nachweisen das es dir wirklich gut geht.

Soweit mir bekannt, sind die Verantwortlichen in so einem Fall verpflichtet, einen Arzt zu konsultieren. Gibt es einen Vertrauenslehrer, an den du dich wenden kannst?

Sag dass du zu einem Arzt willst dies können Sie dir nicht verbieten...

sag nochmal das es dir nicht gut geht und dass du ins Bett willst

Was möchtest Du wissen?