Wie kann ich die Lan-Verbindung auf den Desktop Verknüpfen um das Intertet zu deaktivieren/aktiviere

4 Antworten

Ich weiss nicht genau wie das bei Windows 7 ist, aber bei Windows XP ist es so das man bei den Netzwerkverbindungen geht auf die rechte Maustaste klickt und da steht dann eine Verknüpfung erstellen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Naja, mit einem Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung kannst du davon doch eine Verknüpfung erstellen. Und die speicherst du dir dann einfach auf dem Desktop --> fertig. :)

für Windows 7 geht das wie folgt:

Klicke auf "Start" und tippe unten (in das Eingabefeld mit der Lupe) den Begriff "Netzwerkverbindungen" ein. Nun erscheint in der Liste über dem Eingabefeld der Menüpunkt "Netzwerkverbindungen anzeigen". Klicke da drauf und es öffnet sich das gewohnte Fenster mit den Netzwerkverbindungen, deren Symbole sich nun beliebig kopieren, verknüpfen oder was auch immer lassen.

p.

Was möchtest Du wissen?