Wie kann ich die Länge eines Textes ausgeben, der gerade geschrieben wird(siehe Beispiel in Detailbeschreibung unten)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst es mit getch versuchen (http://www.c-lang.thiyagaraaj.com/archive/c-blog/use-of-getch-getche-and-getchar-in-c). Die Eingabe wird so lange gelesen, bis ein Return erfolgt, pro Eingabe wird die Eingabe selbst und die aktuelle Anzahl ausgegeben. 

Was du nun noch machen könntest, wäre es, die Eingabe in einem String zu speichern und den nur je Buchstaben ausgeben zu lassen.

void main()

{
int count;
char c;

for(count = 0; '\\\\r' != (c = getch()); ++count)
{
printf("%c\\\\n%i\\\\n", c, count);
}
}

Für das, was du wohl insgesamt haben möchtest, brauchst du allerdings etwas komplexeres, womit es möglich ist, das UI in ein richtiges Layout / in verschiedene Komponenten aufzuteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ucanaskme 13.04.2016, 15:22

Danke!

So etwas habe ich gesucht!😉 Aber nein, es soll für nichts Komplexes sein, lediglich ein kleineres Programm im alten Stil...

Bin da selber wohl nicht draufgekommen... Danke nochmal!

0

Was möchtest Du wissen?