Wie kann ich die Klassengemeinschaft verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche problem nur in der 5ten:D.... in der 6ten haben wir ein Komplett neuen lehrer bekommen und der hat dann nen Soziallehrer um Hilfe geboten dass ging ca. 6wochen hat er mit uns gemeinschafts spiele gemacht usw. irgendwann hat unser Lehrer fürs Wochenende ein Kleines Schullandheim Organisiert , dann sind alle hin und seit dem versteht sich die Klasse wunderbar ab und zu fältt eine beleidigung aber nicht oft...Schlage deinem/deiner Lehrer/Lehrerin mal vor ob ihr erst gemeinschafts spiele macht und dann einige wochen später mal so ein Wochenendtage Schullandheim macht das wird sicher etwas helfen auf jeden fall hats bei uns geholfen:)

Ihr könntet vereinbaren, dass Jeder, der beleidigt oder laut ist, einen bestimmten Betrag in die Klassenkasse einzahlt.

Fraglich, ob dann nicht die Eltern einen Aufstand machen...

0
@Smooby14

Können ja kleine Beträgr sein, wie z. B. 10 Cent .

Vielleicht sind die Eltern aber auch froh, dass sich ihre Kinder bessern.

0

Ach was ich vergessen habe ist unser Lehrer ist einfach nur Still und wartet bis die klasse Still ist und solange die klasse die stunden zeit verschwendet wird die zeit wiederholt in nem anderen fach oder in der Pause:)

Was möchtest Du wissen?