Wie kann ich die Klassenfahrt nutzen, um in die Klasse zu wachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal muss ich sagen finde ich es toll, dass du es versuchst! Weiter so! Ich kann JakeZ auch zustimmen, versuch es mal mit einem kleinen Satz, damit deine Mitschler sich daran "gewöhnen" mit dir zu reden. Du wirst sehen, je öfter du das machst, desto mehr werden sie mit dir reden. Als Nicht-Schüchterne kann ich dir auch sagen, dass wir manchmal denken, dass die Leute (die eigentlich schüchtern sind) nur keine Lust haben sich zu unterhalten. Auf der Klassenfahrt wird es aber auf jeden Fall leichter fr dich! Wenn man mal raus aus dem Alltag ist, entstehen ganz neue Beziehungen! Bleib aber auf jeden Fall am Ball, wenn es auf der Klassenfahrt gut lief, dann wird es mit ein bisschen Anstrengung auch danach in der Schule besser werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entspricht jetzt nicht unbedingt deiner Situation aber versuche einfach Kontakt zu knüpfen... Egal wie! Du kannst zB einfach fragen "kann ich bitte einen Stift" oder "welches Fach haben wir jetzt" das funktioniert oft ziemlich gut... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?