Wie ´kann ich die Klasse beim Referat "Folter im Mittelalter" miteinbeziehen?

6 Antworten

Wir hatten damals auch so einen Vortrag. Da hatte jemand ein Bild.. so eine Art Wimmelbild. Da waren ein haufen kleine Menschen drauf die alle gerade mit einer bestimmten Methode gefoltert werden. Bei uns hat es damals richtig spaß gemacht als die Klasse selber ein paar Methoden suchen durfte... vll wäre das eine Möglichkeit ?

Also unsere Lehrer sagen immer keine Fragen zwischendurch aber du könntest am Anfang erwähnen dass du später ein Quiz machst(am Ende der Präsentation ) und als kleiner Anreiz bekommt der Gewinner etwas kleines (Gummibärchen oder Schokolade ;)) Lg

Du könntest z.B wenn du Bilder von Foltergeräten zeigst, fragen was sie denken was man damit macht oder so. Und ich glaube nicht das wer beim Thema folter einschläft :p wohl eher umkippen aber sonst xD

Verteile Zahnstocher in der Klasse und fordere die Schüler auf, sich einen vorsichtig unter den Daumennagel zu stechen.

Wie ist das Gefühl, wenn einem unter jeden Fingernagel was gestochen wird?

Wie verkrüppelt waren die armen Leute, wenn sie eine Folter überlebt hatten? Bring Beispiele.

super Idee!! vielen vielen Dank!!! :)

1

Bau ne Streckbank und spann den Leher drauf^^

Mach doch ein Quiz was die Klasse ausfüllen muss

Was möchtest Du wissen?