Wie kann ich die Katze aus dem Garten fern halten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blitzgerät? Nie gehört, klingt aber grässlich. Wenn es dich oder die Nachbarn nicht stört, lass es ruhig stehen.

Es gibt diese Ultraschalldinger gegen Hunde, Katzen, Mäuse, Mauswürfe... keine Ahnung, ob die was bringen.

Ansonsten fiele mir noch ein, Hundehaare zu verteilen. Wenn du einen sehr großen Garten hast oder nervige Nachbarn, pflanze doch Katzenminze in ein unauffälliges Plätzchen :-) das Nepetalacton macht die Miezen geil und lockt sie an.

Ansonsten nimm die Wasserspritze und verscheuch das Katzenviech damit. Mach sie aber nie triefnass, sondern nur so wasserpistolenmäßig. Die merken sich das sehr schnell! Die Verpiss-dich-Pflanze oder Knoblauch mögen sie auch überhaupt nicht.

Mit Blitzgerät meine ich das Ultraschallgerät :-). Knoblauch werde ich versuchen. Dankeschön

0
@MrNikeAir

Ich habe mal gelesen, dass die Ultraschallgeräte Katzen fernhalten und wenn Katzen diesen Ultraschall abkriegen taub werden können

0

Ich kenne das Problem wir sind selbst von ca. 8 Katzen umzingelt. Wenn die Kinder draußen im Garten spielen und dabei in Katzenkot treten wird es eklig.

Auch ist es mir schon öfters passiert, das ich bei der Gartenarbeit in meinem Hochbeet hineingegriffen habe. Das Zeug richt auch nach 5mal Händewaschen noch.

Du kannst sie z.B mit einem Wasserstrahl betriebenen Katzenschreck vertreiben. Dieser gibt jedes mal einen Wasserstrahl ab sobald jemand in den Bereich des Bewegungsmelders kommt. Die Reichweite liegt so bei ca. 10m. Also kannst du eine recht große Fläche damit abdecken.

Entweder machst du Deinen Garten Katzen-Einbruchssicher oder du stellst einen Rasensprenger auf, der auf Bewegung reagiert. Aber vorsicht, wenn du selbst in den Garten gehst...

Die Erde nass halten, Katzen mögen keine Dreckpfoten.

Pfeffer streuen bei diesem Erdreich ?

Ansonsten wird es schwierig, besonders weil Siw auch
gerne in die Gemüsebeete  gehen - einfach eckelig ! ! !
Schöne Feiertage wünscht opi ehrsam 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Pflanzen die Katzen nicht mögen.. zum Beispiel die "Verpiss dich" Pflanze.

Die hat einen Geruch den Katzen nicht besonders mögen.

Ist eine bessere Alternative zu deinem Schrott.

Soll ich dir mal ein Bild schicken,wo meine Katze auf einer Verpissdichpflanze eingeschlafen ist?

3
@FoxundFixy

Klar gibt es Ausnahmen aber in der Regel mögen Katzen den Geruch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?