Wie kann ich die Kabel verlängern?

...komplette Frage anzeigen ... - (Strom, Motor, Kabel)

3 Antworten

Am besten geht das mit steckklemmen (wagoklemmen) die serie 2273-202 wäre ideal, die sind schön kompakt...

wenn das immer noch zu dick ist, dann wären Quetschverbinder eine gute alternative.

ich empfehle Stoßverbinder von Klauke... die lassen sich notfalls auch mit der Wasserpumpenzange verarbeiten. oben drüber eine lage schrumpfschlauch... beides (Stoßverbinder + schrumpfschlauch) solltest du beim Elektriker oder notfalls im Baumarkt bekommen

lg, Anna

Wago Klemme 2273-202 - (Strom, Motor, Kabel) Stoßverbinder 1,5 mm² von Klauke - (Strom, Motor, Kabel)

Danke für die Antwort. Kann ich denn ein etwas dünneres Kabel an ein Dickeres anschließen? Es fließen ja nur 11 Watt... Ich muss natürlich die Kabel mit der richtigen Farbe verbinden, dass weiß ich :D

0
@HansPeter94

mit den steckklemen funktiniert das am besten. nimm ein Stückchen Kabel 5x1,5mm² (Wichtig: starre Drähte)

1

Ich finde auch du solltest Wago klemmen nehmen diese sind kompakt und einfach zu handhaben. ich finde du solltest den Querschnitt nicht verringern! Wenn du 1,5mm² liegen hast fährst du mit diesem auch weiter! Deine Sicherung im Verteiler sollte ja auf die Leitung abgestimmt sein. Dies ist dann nicht mehr der Fall wenn du den Querschnitt verringerst. Dies kann dazu führen das deine Leitung nicht mehr richtig von deinem Sicherungsautomaten geschützt wird

Das kannst du mit lüsterklemmen machen. Außer es gibt dort eine hohe Luftfeuchtigkeit. dann solltest du das Kabel isolieren.

steckklemmen sind besser,isolieren bringt nur mit schrumpfschlauch was,isoband kannst vergessen

0

Was möchtest Du wissen?