Wie kann ich die iTunes Mediathek vom alten computer zum neuen übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst dafür eine Festplatte/USB-Stick. Windows: Du gehst auf eigene Dateien>Eigene Musik und kopierst den Ordner iTunes auf den Stick. Mac: Du gehst auf deinen Benutzerordner>Musik und kopierst den iTunes Ordner auf den Stick/Festplatte.

Windows: Dann gehst du auf deinem neuen PC auf Eigene Dateien>Eeigene Musik und ersetzt den Ordner iTunes. Dann öffnest du die Library Datei mit iTunes. Dann solltest du deine iTunes Library wiederhaben. Mac: Auf deinem neuen Mac gehst du auf deinen Benutzerordner>Musik und ersetzt dem iTunes Ordner. Dann öffnest du die Library Datei mit iTunes. Dann solltest du deine alte Mediatek wiederhaben.

Schildi4 26.01.2013, 22:52

Danke habs jetzt geschafft:) jetzt habe ich nur mehr das problem, dass sich mein iPod nicht synchronisieren kann, ich wollte nämlich ne neue CD rüberladen. Könnte es sein, dass mein iPod noch immer mit meinem alten PC verbunden ist? Habe nämlich den namen meines alten PC noch immer in den iPod touch-einstellungen gespeichert!

0

Wenn du ITunes runterlädst und dich anmeldest und dem PC vertraust hast du die Möglichkeit die gekauften Songs runterzuladen. Die anderen musst du dir auf nen Stick machen und auf den neuen PC spielen, oder du hast ne CD dann legst du sie ein und ziehst sie auf den neuen PC

Du kannst einfach den Ordner "iTunes" aus den "Eigenen Dateien" (Ordner "Musik") auf den neuen Rechner kopieren. Wenn Du dann iTunes startest und Dich im iTunes Store mit Deiner Apple-ID anmeldest, hast Du iTunes wie auf dem alten Rechner.

Was möchtest Du wissen?