Wie kann ich die IP von meinem Android-Gerät ändern?

...komplette Frage anzeigen Hier der Dialog von Windows - (Computer, Internet, Handy)

2 Antworten

Selbstverständlich kannst du abweichende Einstellungen statt der DHCP-Konfig einspeichern. Dazu lange auf ein WLAN-Netzwerk getippt und dort in den Einstellungen unten die Checkbox für Erweiterte Optionen wählen. Dort hast du die Möglichkeit statt DHCP eine statische Adresse zu vergeben. Anders als bei Windows ist diese dann aber nur für das entsprechende WLAN-Profil verwendet.

Das du deine IP-Adresse ändern kannst, weiss ich - nur leider nicht genau wie.

Ich wollte auch nur darauf Hinweisen, das die IP-ADRESSE sozusagen die persönliche Visitenkarte deines Gerätes ist!

Also, ohne IP-ADRESSE funktioniert gar nichts - trotz aller Datenschutzbestimmungen.

Was möchtest Du wissen?