Wie kann ich die Internetgeschwindigkeit auf dem Handy erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zunächst mal darauf an, welchen Speed dein Handy überhaupt "kann". Nach GPRS kommt EDGE, nach EDGE kommt UMTS, dann HSDPA usw.

Nach einem Datenblatt(*) des S5230 hat das Gerät überhaupt kein UMTS :-( Es verfügt nur über GPRS, EDGE, WAP und WAP 2.0. Eine "Beschleunigung" des mobilen Internet scheitert also schon an den technischen Voraussetzungen deines Handys.

(*) Quelle: www.handy-mc.de/datenblatt/handy/samsung-gt-s5230/internet-und-daten.html

oh sorry simmt habe mich vorhin geirrt. ^.^ mein handy hat EDGE und WAP-Download... na dann muss ich wohl damit leben bis ich mir ein neus kaufen muss. ^^ danke

0

Das hängt von den Übertragungsraten deines Anbieters ab.

meinst du der anbieter des internetzugagns oder der flatrate? das sind nämlich 2 unterschiedliche.

0

Ich würde sagen, dass das nicht geht. Schau dir die Viedeos doch auf dem PC an.