Wie kann ich die Intelligenz meines pferdes testen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein bbuch mit beispielen !

- einen Teppich nehmen , in kleinen Abständen Leckerlis rein packen , zusammen rollen . Dann musst du deinem Pferd einmalzeigen wie es geht oder nur ein kleines bisschen abrollen , so dass die ersten beiden Leckerlis zu sehen sind

- Das Hütchenspiel !!! Nimm dazu am Besten Eimer , also , nimm einen Eimer , leg 1-2 Möhrchen drunter !Zeig deinem Pferd , dass da was drunter liegt ! und dein Pferd muss den Eimer dann umkippen .

-> wenn das gut klappt , kannst du einen 2. Eimer dazu nehmen . Wichtig ist , daasss die Möhrchen immer unter dem gleichen Eimer liegen ! Du kannst irgendwann wenn das alles gut klappt natülich auch einen §. Eimer ddazu nehmen

Viel Spaß und LG

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lolihollerhop92 15.05.2016, 10:19

hey cool danke weist du auch vielleicht wie man ein flatterband baut???

0
Lissylove2611 15.05.2016, 10:25
@lolihollerhop92

Ichhabe letztens nur ein Fähnchenstock ,für´s Schrecktraining, gebaut ! Ein Flatterband weiß ich nicht genau ... Tut mir Leid 

0

Ich habe dieses Video dazu gefunden.

Vielleicht hilft es dir ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lolihollerhop92 15.05.2016, 10:05

Das hatte ich mir schon mal angesehen aber vielleicht kennst du ja noch irgendwelche anderen Beispiele ??? aber danke

0
JohnGrammaticus 15.05.2016, 10:08
@lolihollerhop92

Hmm eigentlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil es mir egal ist, wie schlau mein Pferd ist, solange es auf mich hört.

Vielleicht spricht es noch für die Intelligenz der Pferde, wenn sie bemerken, was man mit ihnen vorhat und sie deshalb, wenn sie keine Lust haben zu Laufen, vor einem weglaufen. 

1

Was möchtest Du wissen?