Wie kann ich die innenliegende Gummidichtung der Waschmaschine säubern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelreinigungsspray von Sakrotan. Einsprühen, einwirken lassen, abwischen oder Maschine einen Spülgang drehen lassen

Wenn es sich bei der Maschine lohnt, würde ich ihn gegen ein Neuteil austauschen.

Das sind vermutlich Seifen- und Fettablagerungen incl. Schimmelbildung. Versuchs mit Lappen und Seifenlauge. Sollte der Gummi Dir porös vorkommen, könnte es aber sogar sein, dass er schon angegriffen und vergammelt ist. Dann würde nur ein Ausstausch helfen.

Die Trommel von der Waschmaschine dreht sich nicht mehr?

...zur Frage

Meine Waschmaschine hat gequalmt die 2

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber das hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen. Denn das sind logische Konsequenzen gewesen wenn soetwas passiert. Mein Fehler war allerdings das ich nicht ausführlichh genug beschrieben habe was passiert ist. Also der Qualm kam ausschließlich aus der Trommel. Kein sichtbares Teil (Motor, Kupferspule oder Schaltung) zeigt von außen irgentwelche anzeichnen von Brand. Kann da vielleicht mit der Gummidichtung nicht in Ordnung sein? Das die "Verbrennung" durch Reibung zwischen Trommel und Gehäuse entstanden sein?

...zur Frage

Fehler bei Miele Waschmaschine W 842: Spülen blinkt, Maschine läuft nicht.

wormsu hat 2010 einen guten Tip gegeben: Relais K6 evtl. kaputt, daraufhin auch die braune Sicherung 6,3 Volt träg. Diese Sicherung finde ich, hab sie nachgemessen, ist defekt. Aber wie erkenne ich das Relais K6, wie sieht es aus, und muss da K6 draufstehen? Das kann man alles kaum lesen, da viel zu klein. Ein blaues Relais K300 ist gut sichtbar. Wie überprüft man so ein Relais? Danke und Gruß, Lucifer

...zur Frage

WC Anschluss für Waschmaschine verwenden - was brauch ich noch?

Hallo!

Diesmal gehts um meine neue Waschmaschine. Da ich null Plan vom Klempnern habe (das erledigt dann eh wer anders), aber ich vorher noch die Teile organisieren/kaufen muss meine frage...

Was brauch ich für eine Erweiterung um den Waschmaschinen Zulauf beim WC zusätzlich anzuschließen?

Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/4wgc-5-jpg.html

Also, ich will eben WC und Waschmaschine gleichzeitig haben.

Das zweite wäre dann auch schon der Ablauf. Die Waschmaschine hat einen verhältnismäßig dünneren Ablaufschlauch, als das ding in der Wand ist. Das in der Wand hat ungefähr einen Durchmesser von 5cm. Gibt es da auch ein Zwischenstück dafür?

Am liebsten wären mir Bilder mit genauer Bezeichnung. Das ganze Frage ich hier nämlich vorerst mal, damit ich net zu lange beim Baumarkt brauche, der doch relativ weit weg ist.

lg

...zur Frage

Gummidichtung für Schiebetür an clivia top Duschkabine?

Weis jemand woher man die Gummidichtung der Tür innen bekommt, sie sehen leider bei mir schrecklich aus. Bin im Internet nicht fündig geworden.

...zur Frage

Gummidichtung von Miele selber wechseln?

Kann ich bei einer Miele Waschmaschine W5873wps ed 111 die Gummidichtung von der Tür alleine wechseln? für Anfahrt und Fehlersuche müsste ich 132.00€ bezahlen? Die Dichtung würde mir wenn ich sie im Netz bestellen würde 50,00€ kosten. Die Maschine wurde im Januar 2013 gekauft und hat 1099,00€ gekostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?