Wie kann ich die Guten Menschen zwischen den Bösen unterscheiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So einfach kann man das leider nicht erkennen. Man sieht niemandem am Gesicht an, ob er einen guten oder schlechten Charakter hat. Aber was dir vielleicht helfen könnte ist, dass du ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hast und deshalb vorsichtiger und misstrauischer bist. Wenn jemand sich z.B. bei dir einschmeicheln will, dich mit Komplimenten überhäuft usw., dann kann es sein, dass der irgendwas Mieses vorhat und dich nur in Sicherheit wiegen will.

Du wirst niemals durch's Leben gehen, ohne auf miese Leute zu treffen, ob du willst oder nicht. Aus der breiten Masse wirst du nie erkennen, ob jemand gut oder eben böse ist, nicht einmal an der Kleidung kannst du das wirklich erkennen, weil man Leute etwas besser kennen muss, um sich ein Urteil über sie machen zu können, aber ich kann dir raten, dass du nicht allen Leuten von Anfang an so gut vertrauen solltest, solange du sie nicht gut genug kennst.

Du kannst nicht zwischen guten und bösen Menschen unterscheiden. Jeder Mensch hat eine gute Seite. Meine Devise ist: Jeder Mensch ist gut, nur sein Verhalten unterscheidet sich von einem zum anderen. Oder würdest du einem schwer geistig behinderten Menschen, der einmal wütend ist und mit Dingen um sich wirft, auf dich losgeht und dich anflucht sagen, er ist ein böser Mensch? - Ich nicht! Nur sein Verhalten ist "böse"...

du darfst einer fremden Person am Anfang nicht viel Vertrauen schenken... wenn sie dich nicht bedrängt und du dich nicht überrumpelt fühlst, wird es die Person ernst meinen ;)

Kannst du nicht auf einen Blick. Das musst du für dich selber wissen, diese Leute wissen auch, dass sie dir gut tun ;)

Auf den ersten Blick erkennt man das leider nicht

IchKitzlDich 08.02.2015, 03:57

Ja so geht das aber nicht mehr weiter!

0
LoveRuhrpott 08.02.2015, 03:58

Aber beim 2ten Blick

1

Was möchtest Du wissen?