Wie kann ich die Grafikeinheit von der CPU benutzen?

5 Antworten

Du musst die Grafikkarte im Bios aktivieren. Wie genau das bei deinem Board funktioniert weiß ich aber nicht. Musste mal im Internet nachschauen und dir ein Tutorial auf YT anschauen.

MfG René

Wenn du natürlich keine Anschlüsse für Kabel hast, außer an deiner GPU, dann bringt dir das aber nichts die zu aktivieren.

Im UEFI die integrierte Grafikeinheit aktivieren und Kabel ans Mainboard anstöpseln. Andere Möglichkeiten hast du nicht. An der Grafikkarte angeschlossen wird dennoch der externe Grafikprozessor als Primärprozessor genutzt



Geh ins Uefi und stell die iGpu an dann kannst je nachdem wo du den Bildschirm anschließt die entsprechende Grafik nutzen du kannst auch einen Bildschirm an die Grafikkarte und einen an das Mainboard anschließen. Oder du nimmst die Grafikkarter raus dann aktiviert er die iGpu als einzig verfügbare Grafikeinheit von alleine

ich kann die anschlüsse am mainboard nicht benutzen...

1
@McUserFish

Mach die Abdeckung einfach weg die ist nur dafür da damit sich keiner beschwert warum die Anschlüsse nicht funktionieren. Leute die sich nicht auskennen wissen nicht dass man die erst aktivieren muss

1

Neue Grafikkarte für Acer Predator G3-605?

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, mein Acer Predator G3-605 hat in den vergangenen Jahren zwar gute Leistung gebracht, mittlerweile schaffst es die verhältnismaßig schwache GTX 760 nicht mehr, neue Spiele flüssig laufen zu lassen. Jetzt hatte ich geplant, meinem PC eine neue Grafikkarte zu verschaffen und mich für die GTX 1060 6gb entschieden letztendlich habe ich jetzt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, diese Grafikkarte in meinen PC einzubauen. Ich kenne mich mit den Anschlüssen nicht aus und da es sehr viele 1060er GPU Varianten von verschiedenen Herstellern gibt, bin ich mir sehr unsicher, welche Grafikkarte passen würde, oder ob überhaupt eine passt. Meine Frage, ist es möglich die GTX 1060 einzubauen und wenn ja, welche sollte ich dafür benutzen ?

Meine PC-Daten:

CPU: Intel® Core™ i5-4570 Prozessor der vierten Generation (3,2 GHz, bis zu 3.60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0

GPU: Nvidia® GeForce® GTX 760 (2xDVI,HDMI,DP) 1536MB DDR5

Netzteil: 500W

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Chipsatz: Intel B85 (Hat einen PCIe-x16-Slot, 4x DDR3 Ram Slots, 4 PCI-x1 Slots)

Gehäusegröße: Höhe 438 mm - Breite 180 mm - Tiefe 430 mm

...zur Frage

Linux Installation klappt nicht?

Moin, ich bins mal wieder.

Und zwar hatte ich gestern bereits versucht auf meinem Acer Laptop Linux Ubuntu zu installieren, hat auch alles geklappt die Installation verlief reibungslos wie auch auf meinem Tower-PC, ausser einer Ausnahme:

Als ich neu gestartet habe um Ubuntu nun endlich benutzen zu können zeigt mir der Bildschirm an das kein bootfähiges Gerät gefunden werden konnte, als ich es nochmal versucht habe, also Ubuntu nochmal zu installieren, konnte ich zumindest anhand der Partitionen sehen, dass Ubuntu korrekt installiert wurde. Also frage ich mich: Wieso funktioniert es nicht.

Hab bereits alles erdenkliche versucht.

Notebook-Spezifikationen:

Systemhersteller: ACER

Systemmodell: Aspire E5-772G

CPU: 64-bit-fähig; Intel Core i7-5500 CPU @ 2,4 GHz; 2 Kerne; 4 logische Prozessoren

BIOS-Version/-Datum: Insyde Corp. V1.09, 28.07.2015

SMBIOS-Version: 2.8

BIOS-Modus (verfügbare): UEFI und LEGACY

Ram: 8 Gb

...zur Frage

Kann man einen Pc aufrüsten?

Hey, ich habe 3 Fragen an euch!

  1. Ich möchte einen PC selber bauen (hab sowas noch nie gemacht) und hab mich entschieden einen AMD Ryzen 3 2200g zu benutzen. Ist der für jemand der nicht so viel ausgeben will geeignet? Im Internet wird er sehr gelobt!

  2. Ich möchte nur die Grafikeinheit der CPU benutzen und eine Grafikkarte bei Bedarf nachrüsten. Ist das empfehlenswert?

  3. Kann ich SSD, RAM, CPU oder Grafikkarte später einfach auswächseln/nachrüsten und danach den PC hochfahren als wäre nichts geändert worden?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Apu als Cpu benutzen?

Ich habe einen AMD A10-6800k prozessor mit einer Onboard Radeon HD8670D. Kann ich jetzt eine Grafikkarte einbauen und nur die CPU benutzen ohne nie Grafikkarte? Oder kann ich auch die onboard karte mit der grafikkarte laufen lassen?

MFG Bacon

...zur Frage

GTX750Ti mit 250W Netzteil?

Guten tag. Ich hatte vor mir eine neue Grafikkarte zu holen da ich mit meiner R7 240 neuere Spiele nicht sehr flüssig spielen kann. Daher wollte ich Fragen ob es passen würde wenn ich eine GTX750Ti Windforce OC in meinen PC bauen kann. Mein PC ist ein Prebuild daher frage ich :P

CPU: Intel Core i5 4440 3.1GHz Motherboard: Acer Aspire TC-605

Wenn ihr sonst noch mehr Info braucht nachfragen.

Danke im Voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?