Wie kann ich die Geschwindigkeit berechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es hängt von vielen Faktoren ab; zb dem Luftwiederstand, der Flughöhe, der Windgeschwindigkeit, des Reibungsverlustes im Motor selber etcpp.

Man kann es ausrechnen, aber dazu müsste man erst einmal Flugtechnik studieren(bzw jmd haben der das gemacht hat), dann brauch man noch die genauen Parameter des Flugzeuges wie Flügelspannweite, Öffnungswinkel, Radius d. Flügel etc; also zu aufwendig um das für ein kleines Modell auszurechnen.

Die einfachste(und im Modellbau sinnvollste) Methode ist einfach losfliegen und die geschwindigkeit zu messen; obs mit ner radarpistole gemacht wird oder über die strecke die in einer bestimmten zeit durchflogen wird ist da dann rel. irrelevant(gibt nur unterschiede id genauigkeit)

MfG Flow97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?