Wie kann ich die gesamte Chronik löschen? Ich hab

3 Antworten

Oben rechts in Firefox findest du einen Button mit drei waagerechten Strichen; klicke darauf und anschließend auf "Einstellungen".

Wechsel zum Reiter "Datenschutz"

Ist unter "Chronik" eingestellt 

  • Firefox wird eine Chronik: anlegen

solltest du darunter den Satz "Sie können auch die kürzlich angelegte Chronik oder einzelne Cookies löschen" finden.

Ist dort eingestellt

  • Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen

findest du den Satz "Sie können auch die gesamte bisherige Chronik löschen".

In beiden Fällen sind Teile des Textes blau markiert. Klicke auf den blau markierten Teil des Textes, welcher das Wort "Chronik" enthält.

Ein neues Fenster öffnet sich: "Neueste Chronik löschen"

Wähle hier statt "Die letzte Stunde" -> "Alles" und setze einen Haken bei "Besuchte Seiten & Download-Chronik". Wenn du ganz gründlich sein willst solltest du zusätzlich auch noch Cookies und Cache wählen.

Klicke zum Abschluss auf "Jetzt löschen".


Eine alternative Methode um in das Fenster zu gelangen wäre die Tastenkombination Strg + Umschalt + Entf.


Wenn Firefox nie mehr eine Chronik anlegen soll kannst den Punkt

niemals anlegen

wählen!

unter dem roten Kreuz zum schließen des Browsers ist ein Zeichen, 3 Striche hat das. Da klickst drauf, dann kommen mehrere Zeichen, dann gehst auf das wo Chronik drunter steht, machst ganz unten gesamte chronik anzeigen, und dann öffnet sich das und dann brauchst nur nochauf die Monate klicken, links klick & löschen

Unter Verlauf -> Gesamte Chronik löschen

Kommt auf dein betriebs system an :)

0

Frage zur Firefox Chronik. Standard-Löschung funktioniert nicht! Wie lösche ich die gesamte (!) Chronik?

Hallo!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Firefox-Chronik, aber aktuell funktioniert eine Sache nicht. Das macht mich ganz wahnsinnig, da ich einfach nicht dahinter komme, woran es liegen mag!

Ich wollte heute mal wieder die komplette Chronik löschen, einfach um mehr Speicher freizugeben usw. und weil ich das schon richtig lange nicht mehr gemacht habe. Neuere Chroniken lösche ich auch gelegentlich.

Erstmal hat sich mein Firefox aufgehängt und auch nach mehreren PC-Neustarts ließ er sich nicht mehr öffnen. Irgendwann hat mir Mozilla dann eine Reinigung des Browsers vorgeschlagen. Da das schon öfters vorgeschlagen wurde, habe ich es diesmal einfach gemacht. So konnte ich immerhin wieder den Browser öffnen und musste halt Add-ons neu installieren, aber seis drum.

Die Chronik war dann auch gelöscht, ABER wenn ich in der Adressleiste etwas eingebe, kommen weiterhin Vorschläge aus meiner Chronik. Das kann man bekanntlich in den Einstellungen deaktivieren, aber das möchte ich gar nicht. Ich möchte einfach, dass NICHT die Begriffe einer alten, eigentlich längst gelöschten, Chronik angezeigt werden. Irgendwie muss meine Chronik also noch gespeichert sein, aber an einem Ort, den ich durch den Standard Reiter "Chronik" im Firefox nicht erreichen kann, da dieser zu einer vollkommen leeren Chronik führt! Und das kann einfach nicht angehen!

Kann mir jemand helfen?

(Benutze Windows 8.1).

Freundliche Grüße!

...zur Frage

Firefox Neuer Tab Vorschläge --> Deaktivieren?

Hallo :)

Also bei Firefox wenn man einen neuen Tab öffnen werden da ja so Seiten vorgeschlagen die man neulich besucht hat. Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Klar, mit Chronik immer löschen aber ich hätte gern ne dauerhafte Lösung.. gibts des?

VIelen Dank!!

...zur Frage

Gefragt: "Welche Suchmaschine kann man für Windows XP verwenden?" Gemeint: "Welcher Browser kann man heutzutage noch unter Windows XP installieren?"

Ich bin mir den Sicherheitsstufen bewusst, sprich jeder Kommentar inform von Warnungen, das Virengefahr herrscht werden gemeldet, da sie die Frage nicht beantworten.

...zur Frage

wie kann ich einstellen dass firefox die zuletzt geschlossenen tabs nicht speichert?

unter chronik ->kürzlich geschlossene tabs meine ich außerdem habe ich firefox soll niemals eine chronik anlegen eingestellt

...zur Frage

Ich kann meine Chronik nicht Löschen bzw. einiges bleibt übrig?

ich habe firefox und habe die neuste version aber ich kann einige chroniken nicht löschen, habe schon neu installiert usw. was ist da los?

...zur Frage

Firefox - Automatische Weiterleitung auf Umfrage!

Ich bin sehr verärgert... Firefox leitet mich immer wieder auf diese Umfrage-Seite um (blablabla gewinnen Sie ein Macbook Pro) und das immer wenn ich auf eine bestimmte Internetseite will. Kann ich jetzt nie mehr diese Seite besuchen über Firefox oder muss ich meine gesamte Chronik deshalb löschen? Auf der Mozilla Seite gibt es ja nicht einmal ein Kontaktformular!!! Und wenn dann ist es gut versteckt. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese Weiterleitung verhindern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?