Wie kann ich die genaue Bezeichnung für meine Soundkarte herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf"Start" und dann auf "Ausführen", gebe dort ein dxdiag, es öffnet sich ein Fenster wo du einfach bestätigen (Ja) musst.Oben in der Menüleiste gehst du auf Sound, da findest du was du suchst. Grafikkarte kannst du da auch einlesen um die genaue Bezeichnung zu bekommen. LG Spidi

in der systemsteuerung unter gerätemanager.

Habe ich versucht, Geht nicht, will im Internet aktualisieren. Aber danke. LG murkeltimo

0

Realtek high definition audio, erweiterung bass verstärker weg.

Wie bekomme ich den Bass verstärker wieder? Seit dem letzen treiber update ist der nänmlich weg. Ohne den habe ich kaum bass, so macht musikhören keinen spas mehr. Aber auch beim zocken fehlt der bass.

...zur Frage

Treiber sind veraltet, doch es kostet was sie zu aktualisieren?

Meine externe USB Sound Card funktioniert nicht, daher hab ich mir Driver Whiz und Driver Navigator runtergeladen. Dor steht, dass7 treiber veraltet sind z.B. auch Realtek High Definition Audio. Leider kostet es was die zu aktualisieren. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wofür sind die einzelnen Audio-Komponenten gut und welchen Treiber brauche ich nun?

Das Programm "SiSoftware Sandra" listet mir zwei Audio-Geräte auf: "Gigabyte IXP SB600 High Definition Audio Controller" und "AMD Cayman/Antilles HDMI Audio [Radeon HD 6900 Series]". Außerdem wird da auch noch "Realtek Semi High Definition Audio" als Audio-Codec aufgeführt.

Wie muss ich diese drei Angaben jetzt lesen um zu einem Treiber zu kommen? Was genau ist mit Audio-Codec gemeint und welches von den beiden Audio-Geräten ist nun meine Soundkarte bzw. braucht nen Treiber? Und was für einen? Im Geräte Manager steht im übrigen, dass der "AMD HDMI Output" "Nicht angeschlossen" ist.

...zur Frage

Realtek HD audio manager wird nicht installiert

Hi. Ich habe einen neuen PC, WIN 7, 64 Bit, 8GB ram, 3 GHZ. Wollte meine Kopfhörer vorne am PC anstecken, weil die zu kurz sind um hinten anzustecken. nur leider kommt da kein Ton. nun gut, wollte Realtek HD audio manager installieren aber das klappt nicht. da passiert nichts. es installiert alles normal aber nichts ändert sich. hab dann die treiber für High Definition Audio deinstalliert und probiert dann Realtek zu installieren. Nach Neustart des PC's installiert er aber wieder High Definition Audio.....was mach ich da falsch?

Danke!

...zur Frage

Soundkarte für Gaming Pc?

Bringt eine Soundkarte nur bei Lautsprechern etwas oder merkt man auch einen Unterschied, wenn man mit einem Headset spielt. Also brauche ich umbedingt eine Soundkarte, wenn ich mir einen PC ohne Soundkarte kaufe ? (Sry kenn mich überhaupt nicht mit Soundkarten aus)

...zur Frage

Ist eine Soundkarte sinnvoll und wenn ja, welche kann man empfehlen?

Ich kann mir nicht wirklich gut vorstellen das eine Soundkarte wirklich so viel besser ist als jetzt z.B. mein OnBoard Sound. Macht es denn wirklich so einen "riesen" Unterschied beim Gaming/Musik hören? Was wäre denn eine gute Soundkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?