Wie kann ich die Furunkel-Schmerzen stillen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist etwas im Körper, was raus muss. Da hilft nur den Körper entgiften, entsäuern, d.h. nicht nur die Ernährung umstellen. Dr Hinweis von Akelei auf die Fehlernährung ist das wichtigste. Es kommt immer wieder ei Stoff in den Körper, den er nciht verträgt. Der Hautarzt kann da auch nicht helfen, weil er die Ursache nicht abstellen kann, das musst Du tun! Ich halte ja nichts von Diäten, hier könnte aber Trennkost für eine Übergangszeit helfen, wenn es dabei zu verstärken oder schwächen des Leidens kommt. Dann weist Du was Du nicht essen darfst und kanns wiedr normal essen.

Hallo Traumtaenzerin, Ohje, das ist ja wirklich sehr schlimm für Dich, und tut mir wirklich sehr leid. Ich kenne dieses Problem, und hatte es vor zig Jahren einmal. Es ist wirklich schlimm. Und das merrkwürdige dabei ist, das wenn kaum einer abgeheilt ist, daneben schon der nächste kommt. Und die Infektionsgefahr sehr groß ist. ( Blutvergiftung) Es ist ja immerhin immer wieder eine Entzündung, die auch mit Fieber und Ansteckung verbunden ist.Ich habe damals Antibiotika vom Arzt bekommen und ein Tonikum ( Ichtholan) zum auftragen. Manchmal musste ich auch zur Operation, der das Teil dann regelrecht rausgeschnitten hat. Natürlich unter Betäubung. Nach und nach hat sich diese Hautkrankheit dann von selbst verabschiedet, und eine Cortisonsalbe half mir auch. Bei mir ist es damals durch eine konstante Fehlernährung gekommen. Eine Umstellung dieser hat mir letztentlich geholfen. Weniger Fett, viel Vitamin C und B. Aber wichtig ist zunächst, die Stellen nicht mit der bloßen Hand zu berühren, immer zu desinfezieren, kühlen. :-/ Obwohl Wärme den Austritt der Flüssigkeit begünstigt, und Du schneller davon ab bist. An Schmerztabletten würde ich Gelonida empfehlen, da diese entzündungshemmend und fiebersenkend sind. Und selbstverständlich einen regelmäßigen Besuch beim Hautarzt!!! Wichtig sind auch die Blutwerte. Gute Besserung!von Abba08

Mehr kann ich dir dazu auch nicht raten ;)

http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,1091.

Was möchtest Du wissen?