Wie kann ich die Füße von Gartenmöbeln vor Feuchtigkeit schützen?

3 Antworten

Füße mit Bootslack streichen! Hält alles aus.

Aus welchem Holz sind die Möbel?? Ist es wetterfestes Holz, wie eigentlich alle Hölzer den Holz zerfällt nicht wenn es der Witterung ausgesetzt ist es kann nur verwittern. Oder ist es verwitterungsfestes Holz wie Teak das selbst Jahrzehnte der Witterung ausgesetzt werden kann ohne das es schaden nimmt dann brauchst Du keinen weiteren Schutz vorsehen.

Wenn die Beine nicht zu dick sind, könntest Du versuchen, da Gummifüsschen drüberzuziehen. Es gibt auch Schutzkappen für Rohre oder auch zum Kennzeichnen von Besenstielen. ANsonsten, den Unterteil der Beine mit wasserfestem Lack einlassen und lackieren.

Da fällt mir noch was 'blödes' ein: Kondome, Extra dick.

Schutzschicht für Holzlack?

Guten Morgen Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem "Mittel", womit ich den breits aufgebrachten Lack auf dem Holz schützen kann.

Wir haben eine mobile Soundanlage gebaut, mit aufklappbaren Deckeln, die leider immer als Tresen missbraucht werden. Durch das hin und her schieben der Bierflaschen mit entsprechender Feuchtigkeit, sieht die Oberfläche nun aus wie arsch.

Ich dachte an etwas wie Elefantenhaut bin aber offen für andere Vorschläge oder Profitipps. Es muss nur eben sehr widerstandsfähig sein, sowohl gegen Wasser, als auch Abrieb.

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Imprägniertes Fichtenholz nass geworden vor dem lasieren - was nun?

Hallo,

die letzten beiden Tage habe ich Latten aus Fichtenholz (sägerau) imprägniert. Heute und morgen wollte ich die Latten jeweils lasieren, um sie vor Wettereinflüssen etc. zu schützen (Bondex Lasur für außen). Zur Info: Aus den Latten will ich eine Konstruktion bauen, die das ganze Jahr über draußen steht (eine Art Pavillon).

Jetzt lagen die Latten zum trocknen heute draußen und ein unangekündigter Schauer hat hier 1 Stunde lang Regen gebracht...

Wie sollte ich nun fortfahren? Ist das Holz "hinüber"? Kann ich trotzdem heute lasieren (der Schauer ist 3 Stunden her)? Dann kann die (Rest)-Feuchtigkeit ja nicht entweichen, oder?

Es könnte heute nacht bzw. morgen erneut regnen. Da ich keinen Unterstand habe, könnte ich die (lasierten) Latten nur mit einer Plane abdecken.

...zur Frage

Welpenalarm! Stubenrein und Holzboden

Wir wollen uns einen Welpen anschaffen, da wir uns bewusst sind das welpen die erste zeit ab und an in der Wohnung pippi machen. Wir haben im Haus holzfussboden. Ich wolltw fragen welche Versiegelung die beste wäre um das Holz zu schützen. Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Holz-Gartenmöbel neu streichen

Hallo :D

Ich hab mir heute vorgenommen, unseren alten Gartenmöbeln zu neuer Farbe zu verhelfen.

Allerdings bin ich blutiger Anfänger und hab zu allererst 3 Fragen:

  1. Welche Farbe soll ich nehmen? (rot, blau, grün etc. zählen nicht ;) )
  2. Muss ich das Holz vorher anschleifen?
  3. Muss ich sonst noch was beachten?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?