Wie kann ich die frischen Wunden verstecken?

8 Antworten

Wenn du kein T-shirt mit kurzen Ärmeln dabei hast, kannst du keines anziehen. Sicher wird dein Schulleiter - und auch deine Mitschüler - dann vermuten, warum du deine Arme nicht zeigen magst. Aber, wäre es so schlimm, wenn endlich jemand aufmerksam würde? Du weiß ja selbst, dass das Ritzen keine Probleme lösen kann, dass es dumm ist und dich in solche Situationen wie jetzt bringen kann. Da du allein nicht aufhören kannst, wird es tiefer liegende Gründe geben, dass du lieber etwas so Dummes tust, als den Zustand ohne Ritzen zu ertragen. Da muss dir doch jemand helfen. Bisher hast du es versteckt, und die Erwachsenen haben sich wohl auch nicht besonders gekümmert. Dir steht Hilfe zu, nicht Verurteilung. Hab den Mut und vertrau dich einem Erwachsenen an, der mit dir den Weg zur Heilung gehen kann und darf.

Ich würde kein Schweißband tragen, weil es aufgrund der frischen Wunden noch brennt, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Vllt könntest Du einen lockeren Pulli tragen anstatt eines Tshirts? Dann sieht es auch keiner. Ansonsten gibt es auch immer noch genügend Schminkprodukte die das verdecken, aber bei frischen Wunden brennt das auch

such dir professionelle Hilfe gegen das Ritzen und trage ein Shirt mit längeren Ärmeln oder Schweißbänder. Du kannst dich auch vonn deinen Eltern vom Sport befreien lassen.

Was möchtest Du wissen?