Wie kann ich die Freundschaft wieder retten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Vielleicht ist es ein Zeichen, dass du nicht ihre Nummer hast. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann suche sie selbst auf. Du weißt doch bestimmt, wo sie wohnt oder? Besuche sie mal nach ihrer Arbeit. Wenn sie alleine wohnt, dann ist es besser, wenn du sie dort besuchst. Ansonsten würde ich sie nach der Arbeit abfangen.

Sich zu entschuldigen ist immer eine kleine Herausforderung. Man muss seinen stolz in den Hintergrund stellen und zugeben, dass man Fehler gemacht hat. Aber: ihr habt beide so viele schöne Erinnerungen gesammelt - das wäre doch zu schade, wenn man diese sofort verblassen lässt, bloß weil es einmal nicht so gut läuft oder?

Wenn sie es wirklich wert ist, dann bereite dich vor. Überlege dir, was du genau sagen willst. Wichtig ist auch, dass du ihr vermittelst, dass du an den Problemen ansetzen und gemeinsam mit ihr lösungswege / Kompromisse finden möchtest. Ein super Tipp wäre es auch, wenn du das vor dem Spiegel üben kannst. Körpersprache macht einen mächtigen Teil aus. Wenn du eine offene, ehrliche Art ausstrahlst, dann wird sie das auch registrieren.

Wichtig ist, dass du damit umzugehen lernst, sich Fehler einzugestehen und dies auch mal offen zu sagen. Menschen machen Fehler. Aber sie sind nicht immer schlecht, sie machen dich auch weiser. Wenn du ihn dir zu Herzen nimmst und daraus lernst. Rechne ein, dass deine Freundin vielleicht trotzdem abblockt. Oder dass sie dir was an den Kopf wirft. Bereite dich darauf vor und überlege, wie du darauf am besten reagierst. Wegrennen ist das allerschlechteste, denn das zeigt, dass du nicht zu dem stehen kannst.

Aber: wenn du es schaffst, dann besteht eine Win-Win Situation - du bekommst nicht nur deine wundervolle Freundin zurück, sondern du hast dir selbst bewiesen, dass du auch anders kannst 💪

Ich wünsche euch beiden viel Glück! 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMJreboot
10.09.2016, 11:17

Wow danke für die ausführliche Antwort. Das klingt tatsächlich nach der Lösung. Und der Tipp mit dem vorherigen üben macht gerade bei mir Sinn. Werde ich probieren und hoffe es klappt denn tatsächlich ist sie so ein liebes Wesen das ich nicht mehr missen möchte. Nochmals danke das du dir so viel Gedanken gemacht hast.

0
Kommentar von JMJreboot
10.09.2016, 12:13

Hab noch einen kleinen Nachtrag vielleicht kannst du da auch ne Hilfestellung geben. Hab in einen meiner Kommentare geschrieben das ich sie am Freitag kurz angesprochen habe und auf Grund der nichtssagenden Reaktion wieder gegangen bin. Auch hatte ich mir mit meiner letzten Nachricht an sie etwas Wiederstand erhofft meinst du das hat etwas zu bedeuten? Vielleicht will sie ja auch gar keinen Kontakt mehr wie gesagt wir grüßen uns nicht mal mehr. Wobei mein Verhalten eindeutig der entscheidende Faktor war und ist.

0
Kommentar von JMJreboot
10.09.2016, 20:39

Ok danke dir hiermit nochmals das du dir tatsächlich so viel Gedanken dazu gemacht hast, hätte nicht gedacht das man hier so schnell auf verständnisvolle Hilfe hoffen kann also ich werde deine Tipps berücksichtigen hoffentlich wird es wieder.

0
Kommentar von ultraviolet4
10.09.2016, 20:51

Haha, sehr gerne :D Viel Erfolg!

1
Kommentar von ultraviolet4
26.10.2016, 07:47

Hat es nicht geklappt? Kannst gerne schreiben, ich versuche, so gut wie möglich zu helfen :-)

1
Kommentar von ultraviolet4
27.10.2016, 07:32

Dann schick mir doch einfach ne freundschaftsanfrage über gf. Kannst mir ne PN schicken, wenn du möchtest.

0

Schreib ihr vllt erstmal "Hey, wie gehts dir? Ist alles okay?"

das zeigt dann schonmal dass du dich an ihr intressierst =)

wenn sie dumm antwortet dann schreib nix und versuchs später nochmal

falls sie normal antwortet sag dass es dir sehr leid tut was du getan hast und sag dass du schlecht drauf warst, und das einfach eine kurzschlussreaktion war =D

vg<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMJreboot
10.09.2016, 05:48

Danke erstmal aber das wird kaum klappen denn zum einen hab ich die Gruppe verlassen und ihre Nummer gelöscht und zum anderen auch gebeten das sie das selbe tut was sie wohl auch getan hat. Ausserdem habe ich in der letzten Nachricht geschrieben ich mache es ihr leicht kein Stress mehr mit mir und wir arbeiten nur noch in der selben Firme mehr nicht. Ich weiß das war unklug aber das ist ja Teil des Problems. Am Freitag bin ich mal kurz hin um halo zu sagen da schaut sie mich nur an ich meine zu ihr ob wir uns jetzt nur noch böse ansehen wollen da meint sie nur völlig emotionslos "was, wieso", da bin ich wieder abgehauen. Wie gesagt kann auch schlecht auf Leute zugehen vor allem wenn noch 20 andere dabei sind.

0

Was möchtest Du wissen?