Wie kann ich die Freundschaft mit ihm retten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sorry, aber was ist das für ein Grund, zu streiten?! Nur weil Jemand den Kleidungsstil kopiert, ist die Freundschaft (wenn es eine ist), noch lange nicht zu Ende. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich mit dir gesprochen, gesagt, dass ich das nicht ok finde, und ich es besser finden würde, wenn du deinen eigenen Stil finden würdest. Punkt. Und damit wäre die Sache für mich gegessen gewesen.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, was das für eine Freundschaft ist. Auf keinen Fall würde ich mich kleinlaut entschuldigen...sondern ihn um ein Gespräch bitten, und vielleicht könnt ihr die Sache dann gemeinsam aus dem Weg räumen. Erkläre ihm deine Sicht, ohne Vorwürfe zu äußern. Aber lass dich nicht kleiner machen, als du bist. Das ist kein wirklicher Grund, eine Freundschaft zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Fragender00
21.09.2016, 20:49

Naja, er hat sie nicht offiziell beendet, wir hatten vor 2 1/2 Monaten nur kurz geschrieben, wo er mir halt sagt, dass ihn das sehr stört, seitdem gab es halt keinen Kontakt also auch gar keine Aussprache.

0

Was möchtest Du wissen?