Wie kann ich die Fps bei Spielen sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten und ohne FPS Verlust im Spiel ist Msi Afterburner. Da gibts in den Einstellungen die OSD Einstellungen. Da kann man sich auf dem Bildschirm alle Einstellungen anzeigen lassen die man will. Z.b. Temperatur von cpu und gpu, der aktuelle takt von speicher cpu und gpu, fps, input lag etc.....

Unter linux glxosd, unter windows kannst du FRAPS runterladen.
Bei steam-Spielen kannst du den steam overlay von Steam verwenden (alle Betriebssysteme).
Dazu gehst du auf Einstellungen -> In-Game und aktivierst den FPS-Counter.

Entweder es gibt vom programm selber eine einstellung die man aktivieren kann oder du lädst dir z.b. das programm fraps runter. Damit kann man sich die fps auch anzeigen lassen

Wieviel FPS bringt dieses System?

hallo,

Wieviel FPS würde ich in spielen wie Crysis 2-3, CoD Ghost, Bf 3-4, Metro last ligth, und ähnliche bekommen wenn ich auf Full HD und ultra spiele (ohne vSync da ich diese option total sinnlos finde)

...zur Frage

Gta 5 wieviel Fps?

Ich bekomme einen Gamer Pc, aber wie viel Fps hab ich auf niedrigen Einstellungen mit 720p,mit CPU und Gpu overclock? Und kann ich dann auch mit mods spielen,oder stürzt das dann immer ab? Hängt das überhaupt mit dem System zusammen? Ich bekomme: FX4300 4x4.0 GHz Geforce GT 710 2Gb 8Gb DDR3

...zur Frage

Warum FPS einbrüche mit GTX 1060 ?

Hallo, ich habe immoment Probleme mit meiner neuen GTX 1060. In spielen wie z.B GTA 5 habe ich immer wieder starke FPS einbrüche bzw. generell wenig FPS. (Und das auf mittleren Einstellungen!) Meistens hängen die fps so bei 20-30, ab und zu auch mal für paar Sekunden bei 60 fps und dann sacken sie schnell wieder bis zu 15 fps ab. Also alles andere als flüssig. Ich vermute das dass Problem meine CPU ist, ein AMD FX 8120. Kann das sein oder woran kann es noch liegen? Was kann ich tun das meine fps dauerhaft hoch sind und nicht einstürzen? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Warum habe ich bei Csgo immer weniger Fps?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe diese Frage schon öfters gestellt und noch keine eine Hilfreiche Antwort bekommen. Ich habe mir vor einer Woche auf meinem neuen Pc, csgo geholt. Ich hatte wirklich nie mehr als 250 fps was für mein System wirklich sehr komisch ist. Nun kriege ich immer weniger Fps jetzt habe ich nur noch 130 - 200 Fps. Die Grafikeinstellungen sind durch Geforce Experience eingestellt. Da der Pc neu ist ist er auch nicht zugemüllt. Der Leistungsindex ist 7,6 und somit funktionieren die Hardware Komponenten auch in Ordnung und sollten auch die Leistung in csgo bringen. Durch MSI Afterburner sehe ich auch das die Cpu max. 70 Grad hat und die Gpu auf ca. 60 Grad kommt. Mit meinem System sollte man mit Ultra Settings auf 300 fps kommen. Jeder csgo Spieler kan bestätigen das man die Fps merkt auch wenn mein Monitor nur 60hz kann. Die Treiber sind alle Aktuell. Gestern noch Aktualisiert.

Mein System: Geforce GTX 970, Intel i5 4670 und 8 Gb Ram, 1Tb Festplatte und 128 SSD, Netzteil Thermathalke 530 Watt.

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antworten ☺

...zur Frage

Wie viel FPS sehen wir im echten Leben?

Bei Videospielen ist 60FPS ja schon sehr flüssig. Aber es gibt noch 144FPS Monitore und sogar 240FPS Monitore. Aber wie viel FPS sehen wir dann im echten Leben? Denn das ist ja sogar noch viel flüssiger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?