Wie kann ich die Flöhe von meinen Katzen entfernen?

12 Antworten

Frontline hab ich meiner Katze auch gegeben, mit dem Ergebnis dass die Flöhe meine Katzen nicht mehr vernaschen wollten, von ihr wegsprangen und ich hatte sie dann auf dem Fußboden etc. Hab dann mehrmals täglich staubgesaugt, dann waren sie halt im Staubsaugerbeutel. War eine mühselige Geschichte, hat aber geholfen.

Deshalb schlafen meine Katzen ja in der Garage. Weißt du wie lange es dauert bis Frontline oder ähnliches das Tier Flohfrei macht?

0
@PrinX

du solltest deine katzen täglich mehrmals mit dem flohkamm kämmen ,dann siehst du doch ob noch was drauf ist. eine nachbehandlung nach mehreren wochen auf jeden fall machen ,damit neu ausgeschlüpfte flöhe auch gleich vertilgt werden.

0

Als mein Kater damals Flöhe hatte, haben wir vom Tierarzt so ein Mittel bekommen, dass man am Nacken der Katze einreiben muss (da kommt die Katze nicht hin) und dann sind die nach 2-3 Tagen kaputt gegangen.

Das haben wir auch so gemacht nur sind die Flöhe noch am Leben. Das Mittel haben wir vor ca. 3-4 Tagen drauf getan. Hoffe das sie heute Flohfrei sind. Danke :)

0

Als meine Katzen Flöhe hatten, gab man mir auch Frontline zur Behandlung mit. Nur das es nicht half. Die biestigen Flöhe waren gegen das Frontline resistent geworden, weil ich schon vorher immer wieder mal damit gegen Flöhe ankämpfte. Der Tierarzt gab mit das Advantage mit und die Behandlung glückte endlich.Ich kam mit dem täglichen Saugen gar nicht mehr nach. Kratzbaum, Decken auf denen die Katzen immer schliefen, das Körbchen und auch sonst alles an Polstermöbel oder Mobiliar wo sich die Katzen aufhielten, mußte jeden Tag wegen der herabfallenden Floheier und den Flöhen abgesaugt werden.

wir wechseln auch jeden Monat extra das Mittel, weil ich gelesen habe das die Flöh wenn man immer das gleiche Mittel verwendet imun werden. Wir haben die ersten zwei Tage auch nur geputz und gesaugt die Wohnung ist jetzt clean. Da ich die Viehcher halt nicht wieder hier haben möchte sind die Katzen jetzt in der Garage.

0

Was möchtest Du wissen?