Wie kann ich die Farbe Vektorgrafik in AI umändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Objekt besteht tatsächlich nur aus EINEM Element (Fläche und Kontur): a. Objekt mit Auswahlwerkzeug (Schwarzer Pfeil) auswählen b. Palette Farbe einblenden (Menü Fenster / Farbe oder F6) c. Farbe für Kontur und Fläche neu einstellen. (Wechseln zwischen Kontur und Fläche mit Taste x oder mit der Maus auf die überlappenden Symbole klicken)

  2. Objekt besteeht aus mehreren zusammengesetzten Objekten: a. mit dem Direktauswahlwerkzeug (weißer Pfeil oder Taste A) in ein beliebiges Objekt klicken b. Menü Auswahl / Gleich / Flächenfarbe -- Farbe der Fläche wie oben anpassen. c. gleiches für die Kontur.

Bei 2. siehst Du, ob evtl. noch andere Farben bei anderen Objekten Verwendung finden. Außerdem könnte es sein, dass das "Schwarz" aus CMYK zusammengesetzt wurde. Besser klares Schwarz (100% K) verwenden. Oder, wenn "Tiefschwarz" nötig, eine (1!) Buntfarbe mit z. B. 30% zumischen. Das alles bei ausgewähltem Objekt mit Hilfe der Farbpalette.

Viel Spaß.

Ja du kannst die Farben einer Vektorgraphik in ai ändern