wie kann ich die Farbe des Bildes ändern? ?

...komplette Frage anzeigen unbearbeitet - (Farbe, Bildbearbeitung) Versucht zu bearbeiten  - (Farbe, Bildbearbeitung)

4 Antworten

Zum Beispiel mit Photoscape --- KolourPaint --- Paint.net --- Gimp --- FastStone Image Viewer --- IrfanView oder Krita, sind alle kostenlos; Gimp wurde ja hier schon immer wieder erwähnt, ist vergleichbar mit PhotoShop :-)

Viele Informationen erhältst du aber auch bei www.chip.de/

Herzlichen Dank für's Sternchen.
Es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*
Ich wünsch dir noch einen guten Wochenstart.

0

Sowas geht - mehr oder minder umständlich - mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Am kompfortabelsten über eine "selektive Farbkorrektur", aber diese lässt GIMP sowie diverse Freeware vermissen.

Photoshop wäre aber übertrieben, vor allem wenn es ein einmaliges Dingen ist... generell würde ich in so einem Fall kein Programm kaufen und vor allem lernen wollen.

Welche Farbe soll das "V" denn haben? Vielleicht findet sich jemand, der das gerade bearbeitet - ich bin leider, was das angeht, derzeit außer Gefecht gesetzt... für mich wäre das ein Dingen von einer Minute gewesen.

greez

Gimp oder Photoshop 

mit Gimp.

auswählen mit Zauberstab, die Auswahl invertieren,

dann Menü Farben -> Werte

Was möchtest Du wissen?