Wie kann ich die "Existenz" von Variablen prüfen?

1 Antwort

Enum.IsDefined

Wenn ein Array aus 4 Variablen besteht, ist die Arraylänge dann 3 oder 4?

...zur Frage

Excel/VBA (Visual Basic): Prüfen ob Zelle leer ist?

Hi,

Ich möchte prüfen ob beispielsweise "Cell(x,y)" leer ist. Strings die nur aus Leerzeichen sollen auch als leer gelten. Wie mache ich sowas?

lg HiFriend :)

...zur Frage

Zeilen-/Spaltendaten beim Datagridview in Visual Basic herrausfinden?

Mein Programm bei Visual Basic soll nachdem ein Teil der Datagridview markiert wurde, prüfen ob eine Zelle oder eine Zeile markiert worden ist und anschließend die Zeilen- und Spaltennummer in einem Label darstellen. Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann eine Funktion mit zwei Variablen auf Monotonie untersuchen, soll ich da prüfen, ob die einzelnen partiellen Ableitungen größer 0 sind?

Hallo, Frage ist, ob ich hier eine absolute Ableitung oder ähnliches machen muss?

...zur Frage

Kann man eine Datenbank als Gameserver verwenden?

Man kann darin ja Variablen speichern, verändern und abrufen. Also könnte man sie doch als kleinen Gameserver nehmen oder?

...zur Frage

Batch Variablen zusammenfassen?

Ich habe eine Batch Datei geschrieben in welcher ein Benutzer mehrere Variablen eingeben soll. Diese Variablen möchte ich dann in einer .txt Datei speichern. Das Problem ist das die Variablen in extra zeilen gespeichert werden und nicht in derselben.Daher wollte ich eine weitere Variable erstellen die die anderen zusammenfasst. set /P Test=%Titel% %Name% %Email% echo "%Test%">>Speichern.txtIn der Datei Speichern.txt wird aber als Variable "Test" wieder eine eigene eingabe Verwendet und nicht die Variablen. Was muss ich anders machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?