Wie kann ich die erste Priorität in einem Netzwerk bekommen (Internetverteilung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das erfordert QoS taugbliches equipment im Netz. Am leichtesten kriegst du das hin, wenn du eine entsprechend intelligente firewall nutzt.

Bringen wirds aber nichts. Denn wenn die Familie spitz kriegst, dass Du Dich zu ihrem nachteil priorisierst, gibts zumindest Diskussionen. Anstatt Euch gegenseitig zu beharken, setzt Euch mit den eltern zusammen und beratet, wie die Bandbreite erhöht werden kann. Ggf geht das einfach mit einem anderen Tarif- als Gegenleistung werden Rasen gemäht und autos gewaschen - warum sollen die Eltern nicht auch einen Vorteil haben.

Sollte der ISP nicht mehr Bandbreite ausspucken, müsst ihr kreativ werden.

DP

Das kannst du nur, wenn du selbst der Netzwerkadministrator bist. Dann kannst Du eine hohe Priorität im "Quality of Service" (QOS) definieren. Wie gesagt, das kannst Du nur im eigenen Netzwerk machen. Aber nicht beim Internet, da entscheidet das Dein Provider.

Was möchtest Du wissen?